Wiederholtes Bewerten zulassen!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#1 Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Colophonius » 6. Juni 2014, 22:07

Moin moin,

hier im Forum sind ein paar Leute unterwegs, die immer wieder oft sehr ausfĂŒhrliche und hilfreiche BeitrĂ€ge schreiben und fĂŒr solche BeitrĂ€ge bedanke ich mich immer sehr gerne ĂŒber die Bewertungsfunktion. Allerdings macht diese mir oft einen Strich durch die Rechnung, da ich stĂ€ndig andere Personen bewerten muss, bevor ich die BeitrĂ€ge, die ich bewerten will, bewerten kann.

Was spricht denn dagegen, wenn ich eine Person, die zwei oder drei tolle BeitrÀge in Folge schreibt, auch zwei oder drei mal in Folge bewerten darf?

Viele GrĂŒĂŸe,
Colophonius

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#2 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Diffeomorphismus » 6. Juni 2014, 22:22

Hallo,

ich stimme hier Colophonius vollkommen zu. Auch bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich "sinnlos" bewertet habe, nur um einen betimmten, aus meiner Sicht hervorragenden, Beitrag positiv bewerten zu können.

Mit meiner Bewertung möchte ich den jeweiligen Personen insbesondere eine positive RĂŒckmeldung geben, damit sie wissen, dass man ihre MĂŒhen zu schĂ€tzen weiß. Denn ich bin mir sicher, dass die wenigsten ihre BeitrĂ€ge nur fĂŒr sich selbst verfassen. ;)

Wer viel Gutes schreibt, sollte daher auch die dementsprechende RĂŒckmeldung bekommen; das fördert sicherlich auch die Motivation. :)

Viele GrĂŒĂŸe,
Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Marcian
Einsteiger
BeitrÀge: 52
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Marcian » 6. Juni 2014, 23:10

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an, deswegen habe ich auch ihre BeitrĂ€ge positiv bewertet :fettgrins:

Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Homwer
Halter
BeitrÀge: 227
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Homwer » 7. Juni 2014, 00:12

Sinn und Zweck dieser Verzögerung ist schlicht und ergreifend das eindÀmmen von Missbrauch. Aber ich stimme euch zu, dass es Situationen gibt in denen man gerne mehrere BeitrÀge positiv bewerten möchte.
Evt. Könnte man das mehrfach bewerten fĂŒr erfahrene Halter erlauben.

Haltungsbericht- Lasius niger 2013
EpicOnline.de- Minecraft Community

Homwer.com - Der Raspberry Shop

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#5 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Diffeomorphismus » 7. Juni 2014, 00:26

Hallo Homwer,

natĂŒrlich erfĂŒllt diese berechtigte BeschrĂ€nkung einen Sinn. Falls technisch möglich, könnte man es ja so einrichten, dass man z. B. eine Person nur max. fĂŒnf Mal in einem bestimmten Zeitraum bewerten kann, dafĂŒr dann aber halt mehrmals hintereinander.

Diese Funktion von einem Rang abhĂ€ngig zu machen, hielte ich nicht fĂŒr angebracht (ich dachte eigentlich, dass die Zweiklassengesellschaft in diesem Forum der Vergangenheit angehört ;)).

Soll dieses Rangsystem eigentlich beibehalten werden, oder plant ihr hier VerÀnderungen?

Viele GrĂŒĂŸe,
Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gast
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Gast » 7. Juni 2014, 00:35

Hi,

so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht warum es nicht möglich ist, von welchem möglichen Missbrauch reden wir denn hier ?
Welche Vorteile hat man mit vielen Punkten ?
Ich sehe das einfach mal so: Wenn mir ein Beitrag gefĂ€llt sollte ich die Möglichkeit haben ihn zu Bewerten, fĂŒr mich ist es ziemlich Sinn frei das ich erst fragwĂŒrdiges Bewerten muss um einem guten "Schreiber" mitzuteilen das mir der Inhalt seines Posts gut gefĂ€llt. Vieleicht gibt es ja da eine möglichkeit das System anzupassen wenn es von den Usern mehrheitlich gewĂŒnscht wird.

Gruß Ralf

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4129
Danksagung erhalten: 4716 Mal
#7 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Erne » 7. Juni 2014, 01:07

Eure EinwÀnde/Gedanken sind durchaus angebracht.
BegrĂŒndet, erneut einen User positiv zu bewerten, der neue BeitrĂ€ge einbringt, ohne vorab andere User bewerten zu mĂŒssen, ist auch fĂŒr mich angebracht.
Das Bewertungssystem, das wir hier momentan haben, ist fĂŒr mich mehr als durch den Wind.

Wie könnte ein sinnvolles Bewertungssystem fĂŒr Euch aussehen?

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Gast
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Gast » 7. Juni 2014, 01:27

Hi,
Erne hat geschrieben:
Wie könnte ein sinnvolles Bewertungssystem fĂŒr Euch aussehen?

Das wichtigste ist ja schon erledigt, die unsinnige Negativbewertung ist weg, das braucht man nicht, wenn mir etwas nicht gefÀllt bewerte ich es nicht und fertig.
Ich finde es sollte möglich sein jeden Post auch mit einer Bewertung belegen zu können wenn man ihn persönlich gut findet. Ob man da jetzt verschiedene Punktzahlen braucht weis ich nicht. FĂŒr mich gibt es nur gute BeitrĂ€ge, die wĂŒrde ich gerne bewerten als Anerkennung fĂŒr den Schreiber. Und es gibt BeitrĂ€ge die ich nicht bewerten wollte. Ich könnte mir ein einfaches System vorstellen das bewerten oder halt nicht bietet.

Gruß Ralf

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“