Wiederholtes Bewerten zulassen!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#17 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von fink2 » 8. Juni 2014, 20:33

Safiriel hat geschrieben:Beispiel: Heute haben bis jetzt 11 Leute etwas geschrieben. Heute ist Wochenende, also Hochbetrieb. Davon sind etwa die HĂ€lfte, die recht regelmĂ€ĂŸig gute BeitrĂ€ge produzieren. Diese hĂ€tte ich schon hĂ€ufiger positiv bewertet (wenn ich dĂŒrfte, bin ja noch neu).

Gegenbeispiel: Person X ist neu im Forum, schreibt aber gut und hilfreich. Von den 11 Leuten heute dĂŒrfen (wenn ich richtig gezĂ€hlt habe) 8 ĂŒberhaupt bewerten. Ohne Doppelbewertungen wĂŒrde es vermutlich Jahre dauern, bis unter den Neuen erkennbar ist, wer sich anstrengt, und wer nicht. Bis dahin sind die anderen Neulinge vermutlich lĂ€ngst abgewandert.

Hi Safiriel, ich kann nicht ganz nach vollziehen, wie du zu dieser Aussage kommst ?
Warum solltest du nicht bewerten dĂŒrfen? Und warum dĂŒrfen nur 8 von 11 Leuten bewerten?

GrĂŒĂŸe, fink2

Scarvia Ny-Mand
Halter
BeitrÀge: 575
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 8. Juni 2014, 22:24

fink2 hat geschrieben:Hi Safiriel, ich kann nicht ganz nach vollziehen, wie du zu dieser Aussage kommst ?
Warum solltest du nicht bewerten dĂŒrfen? Und warum dĂŒrfen nur 8 von 11 Leuten bewerten?

Weil man erst ab einem bestimmten Rang (ich glaube Einsteiger) bewerten darf. Vorher ist die Funktion gesperrt.

Edit:
Voraussetzungen um BeitrÀge effektiv bewerten zu können: Rang "Einsteiger" (wird vom System automatisch ab 30 Foren-BeitrÀgen und 30 Tagen Anmeldungszeit vergeben) und mindestens 10 positive Renommee-Punkte.

Quelle: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#19 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Safiriel » 8. Juni 2014, 23:14

Voraussetzungen um BeitrÀge effektiv bewerten zu können: Rang "Einsteiger" (wird vom System automatisch ab 30 Foren-BeitrÀgen und 30 Tagen Anmeldungszeit vergeben) und mindestens 10 positive Renommee-Punkte.

Genau deswegen, lieber Fink2...

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#20 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von fink2 » 9. Juni 2014, 07:37

Safiriel hat geschrieben:Genau deswegen, lieber Fink2...

Ok, dann hast eh nur noch 8 Tage, BeitrÀge hast schon 3 mal so viele. :clap:

GrĂŒĂŸe, fink2

Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#21 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Colophonius » 9. Juni 2014, 14:02

Hey,

auch Einsteiger sollten bewerten dĂŒrfen, gerade da jetzt die Negativbewertung abgeschafft wurde, ist das Missbrauchspotenzial enorm gering.

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4129
Danksagung erhalten: 4716 Mal
#22 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Erne » 9. Juni 2014, 14:16

Wo sich die Frage stellt, was bewerten oder was können Einsteiger bewerten?
Ihr Wissen ist noch begrenzt.

Wenn ich das alles hier lese, schreibt Ihr nur fĂŒr Bewertungen oder um zu informieren, eure Ameisenhaltung mit anderen zu teilen?
Informationen weiter zu geben?

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Gast

#23 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Gast » 9. Juni 2014, 14:34

Hi,

Erne hat geschrieben: Wenn ich das alles hier lese, schreibt Ihr nur fĂŒr Bewertungen

genau dieser Eindruck darf nicht entstehen, wenn jemand nur noch "Bewertungen" im Mittelpunkt sieht entsteht schnell ein falscher Eindruck.
Auch wird in letzter Konsequenz die fachliche Seite auf der Strecke bleiben weil manche vermutlich zu reißerischen BeitrĂ€gen getrieben werden um ihre Bewertung zu erhalten.
Ich denke es war an der Zeit hier VerÀnderungen einzubringen, diese wurden dank des neuen Teams sehr schnell umgesetzt.
Ob nun in der Zukunft noch weiteres in der Richtung zu Ă€ndern ist muss sich mit der Zeit ergeben, alles auf einmal zu Ă€ndern, halte ich auch fĂŒr ĂŒberzogen, da man mögliche Folgen nicht sofort abschĂ€tzen kann.Wenn es dann nicht funktioniert ist das Gejammer groß.
Momentan bin ich mit der erreichten Lösung zufrieden, ich kann bei bedarf einen guten Bericht bewerten und das war eigentlich das vorrangige Ziel.

Gruß Ralf

Scarvia Ny-Mand
Halter
BeitrÀge: 575

#24 AW: Wiederholtes Bewerten zulassen!

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 9. Juni 2014, 14:55

Es ist aber traditionell schon immer so, dass einige User die Bewertungen sehr wichtig nehmen. Das erkennt man nicht zuletzt an der großen Gegenwehr gegen negative Bewertungen. Wenn sie einem relativ egal wĂ€ren, wĂŒrde man sich doch nicht immer so darĂŒber Ă€rgern...

Das ganze Balkensystem baut doch sogar darauf auf, das positive Bewertungen wichtig sind und wir alle viele brauchen, um viele Balken sammeln zu können.
Immerhin werden die Balken immer wieder als System beworben, wodurch Neulinge die Kompetenz von Usern abschÀtzen können.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“