Hallo ihr Lieben!
Ich hab in der Forumssuche nur etwas über Katzenstreu mit Lehm als Farmfüllung gefunden, daher muss ich selbst nochmal fragen.
Wie gut eignet sich (feines) Katzenstreu oder Klumpstreu für die Arena? Es ist ja gröber als Sand, dürfte also hoffentlich weder die Atmungsorgane verstopfen noch zu fein zum Laufen sein. Klumpstreu verfestigt sich ja sogar noch wenn man es besprüht. Es speichert Wasser...
Ich habe es zu Hause und es könnte zumindest für eine Übergangsarena für Lasius niger gut sein bis der passende Lehm/Sand Untergrund ausgesucht, bestellt und geliefert und die Anlage ans Laufen gebracht ist?
Dürfte natürlich wieder nicht tiefer als 2cm sein, damit die Guten sich nicht einbuddeln.
Katzenstreu für die Arena?
#2 AW: Katzenstreu für die Arena?
Hi,
auch hier wieder aufpassen, Katzenstreu ist nicht unbedingt verträglich für Insekten, auf das Datenblatt achten welche Zusatzstoffe drin sind sofern überhaupt aufgeführt ! Wenn überhaupt dann das Ökozeugs.Auch Klumpstreu staubt unheimlich sobald es wieder trocknet. Da bist im Zweifel mit Spielplatzsand aus dem Baumarkt besser bedient, der Gelbe ist leicht Lehmhaltig und unbehandelt im Normalfall.
Gruß Ralf
auch hier wieder aufpassen, Katzenstreu ist nicht unbedingt verträglich für Insekten, auf das Datenblatt achten welche Zusatzstoffe drin sind sofern überhaupt aufgeführt ! Wenn überhaupt dann das Ökozeugs.Auch Klumpstreu staubt unheimlich sobald es wieder trocknet. Da bist im Zweifel mit Spielplatzsand aus dem Baumarkt besser bedient, der Gelbe ist leicht Lehmhaltig und unbehandelt im Normalfall.
Gruß Ralf