Hi Safiriel,
da fällt mir gerade ein, wie kommt es zu diesem Namen?
Meinst Du den Namen Safiriel? War mein erster Rollenspielcharakter (Elfe,DSA). Schönheit zählte mehr als Wert der Dinge, bei Saphiren (die ich auch mag) überschnitt sich der Wert in Elfenaugen (Schönheit, Natur) mit dem der Menschen (Geld). "Safiriel" ist also meine Erfindung um nicht "weiblicher Saphir" zu heißen. Seit etwa 20 Jahren verwende ich diesen Namen bei allem. Früher war er auch noch nie bereits vergeben - bis ich einer der ersten WOW - Spieler wurde. Seither gibt es viele Schreibweisen davon.
Ein geöffnetes RG halte ich auch nicht für die Optimallösung, aber vermutlich besser als Pfütze, dachte ich.
Hätte ich ihr nur die so oft empfohlenen 3cm Platz gelassen, wäre die
Brut vermutlich komplett abgesoffen.
Ich weiß nicht, ob ihr so viel Ruhe fehlt (abgesehen von heute). Die liegt ja nicht seit Wochen in der Arena damit sie Auslauf hat, sondern weil die Arena geschlossen ist, ruhig steht und ich dort dank des Glases und der Folie etwas sehen kann, ohne eine Schublade zu öffnen oder das Reagenzglas anfassen zu müssen.
Ist natürlich die Frage was ich jetzt mache: Das Glas wieder verschließen sobald das Wasser verdunstet ist? Wäre eine erneute Störung.
Sie so zu lassen ist vermutlich Stress bis sie die Öffnung zugebaut hat.