Bild(er) und Video(s) des Tages
- Marinero
- Halter
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#321 AW: Bild(er) des Tages
Eine kleine Kolonie Acromyrmex octospinosus mit ca. 10 Arbeiterinnen.
Sie leben unter einer "Teelichtkonstruktion". Ich hoffe ich kann die Kolonie von einem Bekannten schnell wieder aufbauen.
Sie leben unter einer "Teelichtkonstruktion". Ich hoffe ich kann die Kolonie von einem Bekannten schnell wieder aufbauen.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#323 AW: Bild(er) des Tages
Ich bin jetzt nicht in bilde bei welchem Formicarium bzw. bei welcher Ameisenart du dieses Problem hast. Aber ich denke... du hast sicher schon mal die Trockenlegung des Formicariums probiert um so die Viecher los zu werden?
Wenn ich so Milbenkolonien sehe, kommt bei mir gerne der Imker durch
Was machst du da nun dagegen? Sind das diese Milben, die immer das Futter der Ameisen wegfressen und richtig lästig werden?
Wenn ich so Milbenkolonien sehe, kommt bei mir gerne der Imker durch
Was machst du da nun dagegen? Sind das diese Milben, die immer das Futter der Ameisen wegfressen und richtig lästig werden?
LG
- Marinero
- Halter
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#324 AW: Bild(er) des Tages
Die Milben treten bei meiner Acromyrmex octospinosus Kolonie im Abfallbecken auf. Ich hab bisher immer den Inhalt entfernt und dann kochendes Wasser ins Becken gekippt. AnschlieĂźend kam es noch fĂĽr 1h in den TiefkĂĽhler bei -19 Grad.
Bei den Milben handelt es sich um die Futtermilben. Sie sind ausschließlich im Abfallbecken. Sie stören mich eigentlich auch nicht, jedoch verhindern sie ziemlich die Einsicht
Bei weiteren Fragen bitte den Diskussionsthread benutzen.
Bei den Milben handelt es sich um die Futtermilben. Sie sind ausschließlich im Abfallbecken. Sie stören mich eigentlich auch nicht, jedoch verhindern sie ziemlich die Einsicht
Bei weiteren Fragen bitte den Diskussionsthread benutzen.
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#325 AW: Bild(er) des Tages
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#326 AW: Bild(er) des Tages
Hallo,
das Rendevouz zweier Schwebfliegen, und da wir hier in einem Ameisenforum sind, hat sich natĂĽrlich auch eine Ameise auf dem Bild "versteckt":
Viele GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
das Rendevouz zweier Schwebfliegen, und da wir hier in einem Ameisenforum sind, hat sich natĂĽrlich auch eine Ameise auf dem Bild "versteckt":
Viele GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
#327 AW: Bild(er) des Tages
Hi,
Hier mal meine Camponotus substitutus bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
GruĂź Ralf
Hier mal meine Camponotus substitutus bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
GruĂź Ralf
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Cataglyphis sonnen sich.
Eine wärmende Lichtquelle auf einen Stein gerichtet diese Ameisen kommen, um die Wärme zu genießen.
Eine wärmende Lichtquelle auf einen Stein gerichtet diese Ameisen kommen, um die Wärme zu genießen.