Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich glaube Lasius niger ist es nicht dafĂĽr ist der Kopf zu dreieckig.. Sieht fast nach einer Camponotus sp. aus, Aber dafĂĽr ist Sie zu klein oder? Ich lass mal lieber die Profis ran. LG, Luca
Das ist schon eine Lasius. Ob es jetzt Lasius niger ist oder nicht, lässt sich mittels der Bilder nicht sagen, da die Lasiusarten sehr schwer voneinander zu unterscheiden sind.
Da diese Gynen aber in einer groĂźen Masse auftreten bei dir, kann man denke ich aber schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, dass es eine Lasius niger Gyne ist.
Die werden erstmal zur GrĂĽndung der Kolonie hier in meiner Firma verweilen. Danach werde ich sie an Ameisenliebhaber verteilen. Falls das Interesse da ist.