Neuling [Fragen zur Beckeneinrichtung]
- Der_Eisenrabe
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neuling [Fragen zur Beckeneinrichtung]
Hi,
das ist mein 1. Beitrag im Forum falls er unpassend ist, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen.
Also wie der Titel schon besagt bin ich absoluter Neuling. Ich habe mich jetzt einige Monate mit dem Thema "Ameise" und deren Haltung beschäftigt und werde alsbald damit beginnen.
Jetzt wollte ich mir nur noch ein paar Tipps von echten profis einholen, denn beratung ist bestimmt nicht schlecht!
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich hab ein Aquarium besorgt, Maße: 80x35x40cm
In dieses möchte ich einen vorbearbeiteten Ytongstein an die Frontwand als Nest setzen, an die Befeuchtung ist ebenfalls schon gedacht, den Rest des Beckens wollte ich als "Arena" verwenden und gegebenenfalls mit Sand-Lehm etc. je nach Art austatten. Hinzu kommt noch eine Tränke sowie Pflanzen und als Ausbruchsschutz das gängige Insect-a-slip.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
für mich kämen 2 Arten in Frage und zwar
"Camponotus foreli" & "Camponotus ligniperdus"
Ist das Becken groß genug für letztere? Muss ich noch etwas wichtiges beachten? Habe ich an alles gedacht?
Vielen dank schon mal!!
das ist mein 1. Beitrag im Forum falls er unpassend ist, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen.
Also wie der Titel schon besagt bin ich absoluter Neuling. Ich habe mich jetzt einige Monate mit dem Thema "Ameise" und deren Haltung beschäftigt und werde alsbald damit beginnen.
Jetzt wollte ich mir nur noch ein paar Tipps von echten profis einholen, denn beratung ist bestimmt nicht schlecht!
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich hab ein Aquarium besorgt, Maße: 80x35x40cm