Ameise vermutlich vom Volk getrennt
-
- BeitrÀge: 3
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameise vermutlich vom Volk getrennt
Hallo zusammen
Habe eine Ameise zuhause entdeckt und sie drauĂen ausgesetzt.
Jetzt frage ich mich, ob ich sie wohl von ihrem Stamm getrennt haben könnte und ob das dann wohl ihr sicherer Tod bedeutet? Weià nÀmlich nicht, ob sich Ameisen zurecht finden, wenn sie von ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen werden.
Habe jetzt ein schlechtes Gewissen.
Muss ich davon ausgehen, dass ein anderes Ameisenvolk sie entlarvt und tötet?
Kenn mich nicht mit Ameisen aus. Ich möchte nicht Schuld am Tod einer Ameise sein.
Bitte antwortet mir.
Habe eine Ameise zuhause entdeckt und sie drauĂen ausgesetzt.
Jetzt frage ich mich, ob ich sie wohl von ihrem Stamm getrennt haben könnte und ob das dann wohl ihr sicherer Tod bedeutet? Weià nÀmlich nicht, ob sich Ameisen zurecht finden, wenn sie von ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen werden.
Habe jetzt ein schlechtes Gewissen.
Muss ich davon ausgehen, dass ein anderes Ameisenvolk sie entlarvt und tötet?
Kenn mich nicht mit Ameisen aus. Ich möchte nicht Schuld am Tod einer Ameise sein.
Bitte antwortet mir.
- poker-face
- Halter
- BeitrÀge: 131
#2 AW: Ameise vermutlich vom Volk getrennt
Guten Morgen
Wo hast du denn diese Ameisen entdeckt? Wenn diese in deinem Zimmer, KĂŒche oder sonnst wo in deiner Wohnung herumgekrabbelt ist, musst du dir da keine sorgen machen. Es handelt sich hierbei ja ,,nur um 1 Ameise``. Da wĂŒrde ich mir eher sorgen machen wie die da reingekommen ist.
Was genau mit dieser jetzt passiert kann ich nicht sagen. Da kann dir sicher jemand anderes weiterhelfen.
Wo hast du denn diese Ameisen entdeckt? Wenn diese in deinem Zimmer, KĂŒche oder sonnst wo in deiner Wohnung herumgekrabbelt ist, musst du dir da keine sorgen machen. Es handelt sich hierbei ja ,,nur um 1 Ameise``. Da wĂŒrde ich mir eher sorgen machen wie die da reingekommen ist.
Was genau mit dieser jetzt passiert kann ich nicht sagen. Da kann dir sicher jemand anderes weiterhelfen.
Freundlicher Gruss -> Poker-Face
!!BEWERTUNGEN sind gerne gesehen!!
!!BEWERTUNGEN sind gerne gesehen!!
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#3 AW: Ameise vermutlich vom Volk getrennt
Wenn der Bereich, wo Du sie ausgesetzt hast, mit zu dem Revier gehört, das sie kennt, dann ist es eh gut. Was passiert wenn nicht, hÀngt vermutlich davon ab wie weit das Nest entfernt liegt und ob sie die Duftspur aufnehmen kann.
Ich denke nicht, dass Du Dir VorwĂŒrfe machen musst. SchlieĂlich hatte sich die Ameise ja schon in Deinem Heim verirrt.
Klar kann sie da drauĂen gefressen werden, genau so wie Du hĂ€ttest daheim versehentlich auf sie treten können. Das ist allerdings Alltag fĂŒr die Kleinen.
Ich denke nicht, dass Du Dir VorwĂŒrfe machen musst. SchlieĂlich hatte sich die Ameise ja schon in Deinem Heim verirrt.
Klar kann sie da drauĂen gefressen werden, genau so wie Du hĂ€ttest daheim versehentlich auf sie treten können. Das ist allerdings Alltag fĂŒr die Kleinen.
-
- BeitrÀge: 3
#4 AW: Ameise vermutlich vom Volk getrennt
ich bin in PalĂ€stina bei meiner Tante. In ihrer Wohnung findet man immer wieder Ameisen.Jetzt habe ich sie drauĂen ausgesetzt. Kann sie drauĂen ĂŒberleben?
drauĂen findet man sehr viele Ameisen aber auch in der Wohnung.
wenn ich sie angenommen von ihrem Volk getrennt habe wĂŒrde sie drauĂen bei so vielen anderen Ameisen Anschluss finden?
drauĂen findet man sehr viele Ameisen aber auch in der Wohnung.
wenn ich sie angenommen von ihrem Volk getrennt habe wĂŒrde sie drauĂen bei so vielen anderen Ameisen Anschluss finden?
- Mathias P.
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Ameise vermutlich vom Volk getrennt
So ist die Natur. Allein, dass du sie nicht zerquetscht, sondern ihr eine Chance weiter zu leben gegeben hast, indem du sie raus bringst, sollte dich ruhig schlafen lassen können.
Vielleicht bist du noch recht jung, dann ist das eine gute Lektion. Du hast sie nicht absichtlich gekillt, sondern wolltest ihr helfen - und wer weis, vielleicht gehören die ganzen anderen eh zu ihrem Nest, wenn dich das tröstet.
Vielleicht bist du noch recht jung, dann ist das eine gute Lektion. Du hast sie nicht absichtlich gekillt, sondern wolltest ihr helfen - und wer weis, vielleicht gehören die ganzen anderen eh zu ihrem Nest, wenn dich das tröstet.