Bestimmung
#1 Bestimmung
Habe diese Königin heute an unserer Hauswand gefunden. Da hatte sie noch 2 Flügel. Ich habe sie in ein Reagenzglas (wie hier beschrieben) gesetzt. Einen Flügel hat sie vorhin abgeworfen... Ist das eine Lasius niger? Oder vielleicht eine andere? Kann man das auf dem Bild erkennen? Danke !!
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#2 AW: Bestimmung
Hallo Freitag!
Auf Grund der Erscheinung und der Jahreszeit, schätze ich mal das du mit deiner Einschätzung gar nicht so daneben liegst .
Viel Erfolg mit der Kleinen!
lg
Auf Grund der Erscheinung und der Jahreszeit, schätze ich mal das du mit deiner Einschätzung gar nicht so daneben liegst .
Viel Erfolg mit der Kleinen!
lg
LG
#7 AW: Bestimmung
Die Königin legte kräftig Eier und es wimmelt von kleinen Ameisen im Reagenzglas, welches ich in einem Terrarium in Sand eingebuddelt habe, so dass nur die Öffnung frei liegt. Die Kleinen habe nun selbst die Öffnung mit Sand geschlossen.
Nun frage ich mich, wovon sie sich jetzt ernähren? Zucker/Honig Lösung und tote Insekten welche ich vor dem Reagenzglas anbiete lassen sie unbeachtet....
Nun frage ich mich, wovon sie sich jetzt ernähren? Zucker/Honig Lösung und tote Insekten welche ich vor dem Reagenzglas anbiete lassen sie unbeachtet....
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#8 AW: Bestimmung
Wenn sie sich schon auf die Winterruhe vorbereiten, dann nehmen sie wohl wenn, dann nur noch sporadisch Futter an.