Wenn, dann würde ich Köderdosen nur in deinem Dachboden aufstellen (wo sie eben frequentieren). Aber nicht in der freien Natur, hier würde ein unkontrolliertes Massenmorden statt finden! Auf einer Eiche leben sehr oft wirklich besondere Ameisenpopulationen die man artenspezifisch betrachtet eher schützen sollte.
Vielleicht kannst du ja auch mit Leimringe aus der Obstbauabteilung arbeiten und irgendwie sinnvoll die Ameisenstraßen eingrenzen? Und davor die Köder...
Wenn du aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast (Haus- bzw. Holztechnisch) würde ich dir einen Profi (Schädlingsbekämpfer) empfehlen.
Welche Art?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#19 AW: Welche Art?
Ah! Ich bitte um Entschuldigung! Da hab ich was falsch verstanden.
Naja, dann sollten die Köder doch vorerst reichen? Schau, ob du damit die Ameisen weg bekommst. Mehr kann man eh nicht dazu sagen. Vlt. findest du ja ein Loch irgendwo, denn wie sollen sie ja sonst zur Couch gekommen sein.
Ansonsten --> Profi anrufen!
Naja, dann sollten die Köder doch vorerst reichen? Schau, ob du damit die Ameisen weg bekommst. Mehr kann man eh nicht dazu sagen. Vlt. findest du ja ein Loch irgendwo, denn wie sollen sie ja sonst zur Couch gekommen sein.
Ansonsten --> Profi anrufen!
LG