Fragen zu Camponotos herculeanus
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fragen zu Camponotos herculeanus
Ich habe mir eine Ameisenart bestellt die in toten Holz lebt.
Frag mich jetzt nur wie ich nen abgesägten Baumstumpf da in die Farm bekomme ..xD Die art Heist Camponotus herculeanus oder irgendwie, sorry ja solche Namen kann ich mir nicht gut merken .
Also was ich jetzt wissen will, kann man auch etwas anderes als Kork verwenden ?
Eine Holzplatte da rein legen möchte ich auch nicht, ich will ja das die kleinen Racker ihre eigene Tunnels buddeln.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Danke im voraus
Das da ein Haufen Schreibfehler drin sind weis ich selbst, die Modernsten Handys können einiges durcheinander bring, aber wenn du Langeweile hast kannst sie ja gern nach zählen.
WĂĽrd mich auf paar NETTE antworten Freuen
Alles andere hat hier nix zu suchen.
Frag mich jetzt nur wie ich nen abgesägten Baumstumpf da in die Farm bekomme ..xD Die art Heist Camponotus herculeanus oder irgendwie, sorry ja solche Namen kann ich mir nicht gut merken .
Also was ich jetzt wissen will, kann man auch etwas anderes als Kork verwenden ?
Eine Holzplatte da rein legen möchte ich auch nicht, ich will ja das die kleinen Racker ihre eigene Tunnels buddeln.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Danke im voraus
Das da ein Haufen Schreibfehler drin sind weis ich selbst, die Modernsten Handys können einiges durcheinander bring, aber wenn du Langeweile hast kannst sie ja gern nach zählen.
WĂĽrd mich auf paar NETTE antworten Freuen
#2 AW: Camponotos WICHTIG
Hi,
als erstes wĂĽrde ich dir gerne die Such Funktion des Forums empfehlen, dort wirst du auf jede deiner Fragen eine Antwort finden. Das manche mit ihrem Handy nicht klarkommen ist bekannt, das aber jedes zweite Wort falsch ist kann man nun nicht dem Handy anlasten, hier ist der Benutzer gefordert. Und Nein ich hab keine Langeweile und auch nicht die MuĂźe deine Texte zu verbessern wenn du sie bewusst mit Fehlern ins Forum stellst.
Wenn du dich ein wenig eingelesen hast wirst du sicher noch Antworten bekommen auf Fragen.
In dem Fall halte ich es fĂĽr ein GerĂĽcht
GruĂź Dreamwolf
PaddyAnt79 hat geschrieben:Das da ein Haufen Schreibfehler drin sind weis ich selbst, die Modernsten Handys können einiges durcheinander bring, aber wenn du Langeweile hast kannst sie ja gern nach zählen.
als erstes wĂĽrde ich dir gerne die Such Funktion des Forums empfehlen, dort wirst du auf jede deiner Fragen eine Antwort finden. Das manche mit ihrem Handy nicht klarkommen ist bekannt, das aber jedes zweite Wort falsch ist kann man nun nicht dem Handy anlasten, hier ist der Benutzer gefordert. Und Nein ich hab keine Langeweile und auch nicht die MuĂźe deine Texte zu verbessern wenn du sie bewusst mit Fehlern ins Forum stellst.
Wenn du dich ein wenig eingelesen hast wirst du sicher noch Antworten bekommen auf Fragen.
PaddyAnt79 hat geschrieben:
In dem Fall halte ich es fĂĽr ein GerĂĽcht
GruĂź Dreamwolf
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 AW: Fragen zu Camponotos herculeanus
Nachdem Du Dich, wie ich denke, bereits ausführlich mit der Art beschäftigt hast, die Du halten möchtest, glaube ich dass Du vielleicht was überlesen hast. C herculeanus arbeitet nicht so einfach die Gänge im Holz aus. Dazu brauchts anfangs ein eher leicht vorgeschädigtes Stück.
Es gibt hier auch einen Thread mit diversen Holznestern, schau mal rein.
Was hast Du ĂĽberhaupt fĂĽr ein StĂĽck Holz?
Vielleicht klappts ja mit Fotos von Deinem Vorhaben, dann können wir Dir sicher weiterhelfen.
Es gibt hier auch einen Thread mit diversen Holznestern, schau mal rein.
Was hast Du ĂĽberhaupt fĂĽr ein StĂĽck Holz?
Vielleicht klappts ja mit Fotos von Deinem Vorhaben, dann können wir Dir sicher weiterhelfen.
lorem ipsum
-
#4 AW: Fragen zu Camponotos herculeanus
Also erstmal sorry lieber Dreamwolf das ich dich jetzt aufgekratzt hab mit meiner Fehlenden Rechtschreibung.
Das Handy das ich jetzt grade besitze ist Neu, und dazu noch ein Windows Phone, also ja ich habe wirklich Null Ahnung was in dem Handy was ist.
Aber Danke fĂĽr den Tipp mit den Forum durchsuchen.
Hab zwar viel Tolles ĂĽber Camponotus Arten gelesen aber leider nicht das was ich wollte.
Also Mein vorhaben ist eben kein Kork oder Holz zu verwenden ich möchte es so natürlich wie es geht Ausschauen lassen.
Habe auch schon mit den Gedanken gespielt totes Holz rein zu bröseln .
Wird aber vermutlich nicht Klappen ; Schimmel Gefahr etc.
Humus als Substrat dachte ich auch schon tiefer nach, wird aber wieder nix da wenn es trocken wird sich wieder zusammen zieht und das Nest dadurch kaputt geht möchte wir ja auch nicht... wohnen sollen sie in das alpah Ants Starter kit von Antstore Bilder gibt es leider noch keine ...
MFG Patrick
Das Handy das ich jetzt grade besitze ist Neu, und dazu noch ein Windows Phone, also ja ich habe wirklich Null Ahnung was in dem Handy was ist.
Aber Danke fĂĽr den Tipp mit den Forum durchsuchen.
Hab zwar viel Tolles ĂĽber Camponotus Arten gelesen aber leider nicht das was ich wollte.
Also Mein vorhaben ist eben kein Kork oder Holz zu verwenden ich möchte es so natürlich wie es geht Ausschauen lassen.
Habe auch schon mit den Gedanken gespielt totes Holz rein zu bröseln .
Wird aber vermutlich nicht Klappen ; Schimmel Gefahr etc.
Humus als Substrat dachte ich auch schon tiefer nach, wird aber wieder nix da wenn es trocken wird sich wieder zusammen zieht und das Nest dadurch kaputt geht möchte wir ja auch nicht... wohnen sollen sie in das alpah Ants Starter kit von Antstore Bilder gibt es leider noch keine ...
MFG Patrick
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 AW: Fragen zu Camponotos herculeanus
Selbst wenn Du Kork nimmst, wĂĽrde ich zumindest eine kleine Kammer vorher selbst herausschneiden, damit die Ameisen einen Anreiz haben ihr tolles Reagenzglas ĂĽberhaupt zu verlassen.
Ich kann Dich beruhigen: Ich halte selbst seit Kurzem Camponotus herculeanus, und ich habe hier jede Antwort gefunden und beantwortet bekommen die ich hatte.
Das sind Holzameisen. Die leben so natürlich wie es geht in Holz oder Kork. Nur wenn sie keine andere Möglichkeit mehr haben, oder um ihr Nest auf den Nebenbaum auszuweiten, ziehen sie in den Boden.Also Mein vorhaben ist Eben kein Kork oder Holz zu verwenden ich möcht es so natürlich wie es geht Ausschauen lassen.
Was wolltest Du denn lesen? Vielleicht findest Du nicht was Du suchst, weil es nicht zu der Art passt?Hab zwar viel Tolles ĂĽber camponotos Arten Gelesen aber nicht Das was ich leider wollte.
Ich kann Dich beruhigen: Ich halte selbst seit Kurzem Camponotus herculeanus, und ich habe hier jede Antwort gefunden und beantwortet bekommen die ich hatte.
-
#6 AW: Fragen zu Camponotos herculeanus
hmm ok Danke naja ich bin neu hier Also verzeiht mir falls meine Fragen unnötig rüber kommen
Wer Fragt ist Der idiot fur die nexten 5 Minuten Wer nicht fĂĽr sein ganzes Leben.
Ich werde auf jeden Fall mal so versuchen Danke
mfg Patrick
Wer Fragt ist Der idiot fur die nexten 5 Minuten Wer nicht fĂĽr sein ganzes Leben.
Ich werde auf jeden Fall mal so versuchen Danke
mfg Patrick