Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
-
- Halter
- BeitrÀge: 135
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Hallo
Falls Ihr mir gleich auf die Finger hauen mĂŒĂt wegen meiner Camponotus ligniperdus - immer her damit
Hier findet Ihr den Haltungsbericht
Falls Ihr mir gleich auf die Finger hauen mĂŒĂt wegen meiner Camponotus ligniperdus - immer her damit
Hier findet Ihr den Haltungsbericht
Liebe GrĂŒĂe
Elena
Elena
-
- Halter
#2 AW: Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Ich darf gerade beobachten, wie eine Puppe geöffnet wird. Dabei fiel mir auf, dass die Ameisen im Reagenzglas sich oft und sehr ausgiebig putzen - auch gegenseitig. So extrem.ist mir das noch nicht aufgefallen. Ist das bei Camponotus ein normales Verhalten? WĂŒrde ich Milben mit bloĂem Auge erkennen?:irre:
Liebe GrĂŒĂe
Elena
Elena
- fink2
- Halter
- BeitrÀge: 855
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#3 AW: Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Lenerl79 hat geschrieben:Ich darf gerade beobachten, wie eine Puppe geöffnet wird. Dabei fiel mir auf, dass die Ameisen im Reagenzglas sich oft und sehr ausgiebig putzen - auch gegenseitig. So extrem.ist mir das noch nicht aufgefallen. Ist das bei Camponotus ein normales Verhalten? WĂŒrde ich Milben mit bloĂem Auge erkennen?:irre:
Hi Lenerl79, das ist ganz normal und machen meine stÀndig, nur keine Panik.
GrĂŒĂe, fink2
- sANTman
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 AW: Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Hallo!
Das mit dem totlaufebn tut mir leid! Hoffe das hört bald auf. Scheint ja bei Camponotus öfter vorzukommen.
Das mit dem totlaufebn tut mir leid! Hoffe das hört bald auf. Scheint ja bei Camponotus öfter vorzukommen.
LG sANTman = S(uper)man
Š
ANT
Š
ANT
-
- Halter
#6 AW: Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob die letzten zwei sich totgelaufen haben. Da konnte ich nichts beobachten. Im allgemeinen sind meine Camponotus bisher zwar emsig, aber nie unkoordiniert gewesen.
Derzeit gehe ich davon aus, dass sie einfach ihre Lebenszeit erreicht hatten. Alle verhalten sich normal (was ich erkennen kann).
Ich bin mir nicht sicher, ob die letzten zwei sich totgelaufen haben. Da konnte ich nichts beobachten. Im allgemeinen sind meine Camponotus bisher zwar emsig, aber nie unkoordiniert gewesen.
Derzeit gehe ich davon aus, dass sie einfach ihre Lebenszeit erreicht hatten. Alle verhalten sich normal (was ich erkennen kann).
Liebe GrĂŒĂe
Elena
Elena
-
- Halter
#8 AW: Diskussions-AufklÀr-Fragen-Thread zu Lenerls Chaotenhaufen
Entschuldige, wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrĂŒckt habe
Das Totlaufen konnte ich nur bei der ersten beobachten. Derlei Symptome habe ich bei den anderen beiden nicht beobachten können. Wobei ich zugegebenermaĂen nicht immer vor dem Formicarium hĂ€nge
Das Totlaufen konnte ich nur bei der ersten beobachten. Derlei Symptome habe ich bei den anderen beiden nicht beobachten können. Wobei ich zugegebenermaĂen nicht immer vor dem Formicarium hĂ€nge
Liebe GrĂŒĂe
Elena
Elena