Schätzungsthread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Alpha
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Schätzungsthread

Beitrag von Alpha » 31. Juli 2014, 23:13

Hi,
ich will euch alle mal eine Sache fragen : Wie viele Ameisen habt ihr in eurem Leben zertreten ,zerdrückt :O,totgesessen,gegessen ??? :O
also ich hab als ich klein war vielleicht 10 Krabbler gegessen aber naja Jugendsünden :D aber schätzt mal in Zahlen wie viele es ungefähr waren.
Warum ich das frage? Weil ich gerne wissen möchte wie hoch es andere einschätzen und wie se damit umgehen.

LG Alpha

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
-Vincent van Gogh

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#2 AW: Schätzungsthread

Beitrag von Safiriel » 31. Juli 2014, 23:36

Es gibt ja Statistiken dazu.

Verglichen mit anderen Menschen (und somit der Statistik) werden es bei mir nur sehr wenige zertretene Ameisen sein: Ich bin einerseits so erzogen auf jedes Tier und jede Pflanze zu achten, andererseits habe ich schon immer beim Gehen auf den Boden geguckt (zum Leidwesen der Erwachsenen). Wenn ich eine Ameise bewusst getötet hätte, wüsste ich es noch. Ich habe mal einen Grashüpfer gefangen, dessen Bein dann zwischen meinen Fingerchen stecken blieb. Ich fühle mich noch heute schuldig (so sehr dass ich Grashüpfer nicht verfüttern kann).

Die meisten habe ich wohl im Schlaf gegessen oder eingeatmet.

Jockurt
Einsteiger
Danksagung erhalten: 15 Mal

#3 AW: Schätzungsthread

Beitrag von Jockurt » 1. August 2014, 18:25

Als kleines Kind habe ich mal einen Ameisenhaufen zerstört; der Schmerz war mir eine Lehre und ich habe nie wieder etwas in der Natur absichtlich kaputt gemacht :o.
Versehentlich habe ich bestimmt die ein oder andere Arbeiterin mal platt getreten

LG Jockurt :D

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4721 Mal
#4 AW: Schätzungsthread

Beitrag von Erne » 2. August 2014, 23:34

Wenn ich durch den Garten gehe, hat das Folgen, es werden Mikroorganismen, mitunter Ameisen oder andere Insekten zertreten.

Ist eine interessante Frage, die Du aufwirfst, nur wer von uns hat da objektiv mitzählen können?
10 Krabbler gegessen aber naja Jugendsünden
Wie ist das von Dir gemeint?

Grüße Wolfgang

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#5 AW: Schätzungsthread

Beitrag von trailandstreet » 3. August 2014, 10:57

Ehrlcih gesagt, ich will es gar nicht wissen, wieviel Fluginsekten ich schon ver....(ähm)nichtet hab, während der ganzen Trainingseinheiten, Touren, Marathons, 6- 12- 24-Stundenrennen.
Eine ganze Mahlzeit kommt da sicher zusammen, auch wenn sie in der Energiebilanz unberücksichtigt bleiben.

lorem ipsum

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“