Heutiger Fund

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Zeusist
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Heutiger Fund

Beitrag von Zeusist » 6. August 2014, 22:26

Guckt mal was ich heute von meinem Nachbarn bekommen hab. Sie saß wohl die ganze Zeit unter der Tarasse und musste da weg, weil seine Frau angst hatte ^^
P.S. hab sie gleich im Wald ausgesetzt, da ich nicht viel mit Spinnen zu tun hab.(hoffe das war richtig ;-) )
Dateianhänge
20140806_201149[1].jpg

Reber
Halter
Danksagung erhalten: 145 Mal

#2 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Reber » 7. August 2014, 00:18

Hallo,
Du hast eine Wespenspinne bekommen (diese spinnen gefallen sogar mir - irgendwie). Die wäre auf einer Wiese mit hohem Gras zwar besser aufgeboben als im Wald, aber die wird schon ihren Weg finden...

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 853 Mal

#3 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Sajikii » 7. August 2014, 15:08

Oh ja, eine meiner Lieblingsspinnen :tongue: ich finde sie nicht nur bildhübsch, nein sie sind einfach wunderbar. Wanderer aus dem Süden, mancherorts findet man sie in Wiesen oder ähnliche Habitate.

Reber hatte da schon recht, eine Wiese wäre besser gewesen ;) aber macht nix, die wird sich schon eine wilde Brombeerstaude o.ä. aussuchen. Diese Spinne kann nämlich sogar größere, wildere Insekten erbeuten als andere Radnetzspinnen, da sie eine besondere Art von Netzbau beherrscht, mittig wird eine Seite runter eine sehr dicke und enge Weberstruktur gebaut, da bleiben die größten Heuschrecken darin hängen!

LG

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#4 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Safiriel » 7. August 2014, 21:01

So Bilder sind wirklich wertvoll. Diese Spinne habe ich noch nie gesehen.
Dürfte man sie überbrüht verfüttern? Dann würde ich das Bild und Tier in das Verfütterungsdings setzen.

Bücherwurm
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#5 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Bücherwurm » 7. August 2014, 21:10

Wundervolle Spinne!
Dank dem Tread und Wikipedia(danke Reber;)) kenn ich die Art endlich. Wobei ich bisher immer dachte das die Männchen eine ganz andere Art wäre...
@ Safiriel: Ja warum sollte man sie überbrüht nicht verfüttern dürfen? Bedroht seinen sie ja nicht zu sein:
Gefährdung

Die Art ist weit verbreitet und in geeigneten Habitaten häufig. Sie wird in Deutschland in der Roten Liste als „ungefährdet“ eingestuft.

mfg dominik

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 853 Mal

#6 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Sajikii » 7. August 2014, 21:13

Naja, rein theoretisch wäre diese Spinne sicher auch Futter. Dennoch würde ich das verfüttern von solche Tieren unterlassen, da sie nicht oft vorkommen und meistens sehr groß sind. Ich sah schon Exemplare, die hatten einen Hinterleib der locker 2cm Durchmesser hatte!

Es wäre schade, wenn man die Tiere kurz vor der Eiablage bzw. Kokonbildung töten würde, oder auch während der Wachphase bis die Jungtiere schlüpfen...

Ich würde vorher lieber Zitterspinnen aus'm Keller holen ;)

LG

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#7 AW: Heutiger Fund

Beitrag von trailandstreet » 7. August 2014, 21:34

Dem kann ich nur zustimmen, bei uns gibts genug häßliche Spinnen, die man verfüttern kann. ;)

lorem ipsum

Bücherwurm
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#8 AW: Heutiger Fund

Beitrag von Bücherwurm » 7. August 2014, 21:41

Dem kann ich nur zustimmen, bei uns gibts genug häßliche Spinnen, die man verfüttern kann. ;)

:eek: Ohhh die armen kleinen,hässlichen,herumfleuchenden...na gut verfüttert sie.:braver:
Aber ich würde den Schnaken einen Ehrenplatz geben...ich als ihre private Blutbank dieser Biester freue mich immer wenn ich eine erwische und sie den Ameisen übergeben kann.
Schnaken sind die einzigen "Wildinsekten" die ich gerne verfütter...alle anderen tun mir leid wenn sie mir vor die Füße fallen...da ziehe ich die eigens dafür gezüchteten Heimchen vor.:evil:
mfg dominik

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“