Ich bin kein Anfänger, ich bin sogar noch weniger
Wie gesagt kam ich nur hier ins Forum weil ich Antworten zu einem seltsamen Bauwerk suchte.
Ich wollte hier auch Niemanden angehen aber ich habe eben eine recht krasse Einstellung zu den Dingen.
Wo andere eine nervende Fliege klatschen, schmeiße ich sie zum Fenster raus.
Ich steige auch vom Rad wenn ne Schnecke übern Weg kricht um sie ins Grüne zu tragen.
Ich würde nie und nimmer irgend eine Pflanze oder einen Samen davon aus dem Urlaub mit nachhause nehmen.
Ich mag auch keine Tiere in Käfigen, Aquarien, Terrarien - das macht mich traurig usw,...........Ihr könnt das jetzt belächeln, könnt wegen mir denken ich hätte ein Rad ab - egal. So isses nun mal
Ich wollte einzig und alleine sagen dass jedes Tier - egal ob Säugetier - Fisch oder Insekt dort leben sollte wo es seinen natürlichen Ursprung hat.
Ganz naiv gefragt: Was wenn diese Ameise irgend eine Krankheit in sich trägt und diese fröhlich verbreitet? Kann sein im Herkunftsland sind die Tiere dagegen immun, andere Arten aber gehen davon ein?
Oder diese Art wäre derart aggressiv, vermehrt sich und rottet die Einheimischen aus?
Diese Frage meine ich jetzt allgemein und nicht unbedingt auf diese polnische, aber wo sind die Grenzen? Polen JA aber z.B. Russland NEIN?
Soll ja schon so ne exotische Ameise geben die die einheimischen Kolonien ausrottet? Oder bin ich da flasch informiert? Wie auch immer die dorthin kamen wo sie nicht hingehören.
DAS alleine wollte ich eigentlich damit sagen.
So eine Ameise ist ja winzig klein, aber ich denke sie könnte auch ein ganzes Ökogleichgewicht durcheinander bringen - wenns dumm läuft.
Ich habe auch gleich gesagt dass ich mich nicht auskenne, aber ich mußte trotzdem meine Meinung sagen - auch das so eine doofe Einstellung von mir.
Und was ich zu dieser Äusserung sagen soll:
"Denk auch daran, dass viele Ameisen auch durch Haltungsfehler ihr Leben lassen, also was solls, wir weinen hier nicht um einen langjährigen "Kameraden".
.....ok ist ja nur ne Ameise. Und wir sind die herrschende Rasse auf diesem Planeten, was solls.
Ich frage mich auch gerade wie die Leute reagieren würden wenn einem Anfänger ein paar Katzen, Hunde oder Pferde eingehen wegen Haltungsfehlern.
Für mich gibt es da im Prinzip und in der Einstellung keinen Unterschied. Versteht Ihr wie ich das meine?
Auch das ist EHRLICH nicht böse gemeint aber ich wußte nicht wie ich das sonst rüberbringen soll.
PS
Es wäre sehr viel schneller und einfacher gewesen ein Foto von der Ameise zu bekommen wenn ich sie getötet hätte. Ich bin ja groß und stark und habe das Recht dazu.
ECHT jetzt ich möchte Euch hier als Besucher des Forums nicht doof anmachen. Ich hatte mich gefreut hier Hilfe zu bekommen. Aber man möcht mir doch bitte zugestehen meine eigene Meinung zu den Dingen zu haben.
Und jetzt sagt mir bitte:
Sind die Ãœberlegungen denn wirklich so falsch und an den haaren herbeigezogen?
ich lasse mich gerne belehren
krabbelnde Grüßle