Camponotus ligniperdus - Massensterben
- Piccolo
- Halter
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Zuviele Haltungsberichte kann es eigentlich nicht geben. Ist immer interessant wie andere ihr Nest und das Becken gestalten.
Ich lese sie immer gerne also nur zu.
Ps: ich mache meine Fotos mit dem Handy, geht auch.
Mfg Daniel
Ich lese sie immer gerne also nur zu.
Ps: ich mache meine Fotos mit dem Handy, geht auch.
Mfg Daniel
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#18 AW: Camponotus ligniperdus - Massensterben
Richtig! Berichte sind immer gern gesehen und werden gern gelesen!
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#19 AW: Camponotus ligniperdus - Massensterben
Hallo,
Ich hatte auch das Problem, das meine C.ligniperdus einfach dahingerafft sind. Sie nahmen keine Insekten an. Dann hab ich ihnen Zucker-Wasser von Antstore angeboten. Jeder Hinterleib war Rand voll gefĂĽllt, doch sie starben weiter... Von ca.200 auf 80.
Dann hab ich den Ytong durch eine Farm ersetzt. Sie gruben sich ein Nest zogen aber nicht ein . Und ich hab die Arena auch ganz anders eingerichtet. Vorfällen feuchter, obwohl ich gehört hab das C.ligniperdus es eher trocken mögen. Jetzt sterben sie zumindest nicht mehr. Honig nehmen sie aber auch nur noch teilweise an. NajaBrut ist immer vorhanden und sie leben auf ihrem Nest. Naja mir ist es recht.
Damit will ich sagen die Einrichtung und Ernährung ist ganz wichtig sonst kann so was schnell passieren. Zumindest bei mir.
GruĂź
Messor boy
Ich hatte auch das Problem, das meine C.ligniperdus einfach dahingerafft sind. Sie nahmen keine Insekten an. Dann hab ich ihnen Zucker-Wasser von Antstore angeboten. Jeder Hinterleib war Rand voll gefĂĽllt, doch sie starben weiter... Von ca.200 auf 80.
Dann hab ich den Ytong durch eine Farm ersetzt. Sie gruben sich ein Nest zogen aber nicht ein . Und ich hab die Arena auch ganz anders eingerichtet. Vorfällen feuchter, obwohl ich gehört hab das C.ligniperdus es eher trocken mögen. Jetzt sterben sie zumindest nicht mehr. Honig nehmen sie aber auch nur noch teilweise an. Naja
Damit will ich sagen die Einrichtung und Ernährung ist ganz wichtig sonst kann so was schnell passieren. Zumindest bei mir.
GruĂź
Messor boy
#20 AW: Camponotus ligniperdus - Massensterben
Hallo,
da hat die gute Dame gestern noch Eier gelegt im Keller. Ist das ein Problem oder kann ich die soweit erstmal in der vorbereitendenWinterruhe lassen?
Mein GefĂĽhl sagt mir das mĂĽsste gehen.
da hat die gute Dame gestern noch Eier gelegt im Keller. Ist das ein Problem oder kann ich die soweit erstmal in der vorbereitenden
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#21 AW: Camponotus ligniperdus - Massensterben
camponotusligni hat geschrieben:Hallo,
da hat die gute Dame gestern noch Eier gelegt im Keller. Ist das ein Problem oder kann ich die soweit erstmal in der vorbereitenden Winterruhe lassen?
Ich wĂĽrde noch mit der
GrĂĽĂźe, fink2