Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1223 Mal

#153 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Safiriel » 4. Juli 2014, 23:32

Falle meinen Freunden nämlich damit zur Zeit ziemlich auf die Nerven
ich auch, ich auch. Herzlich willkommen!



Benutzeravatar
Bücherwurm
Halter
Offline
Beiträge: 441
Registriert: 12. Mai 2013, 09:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#154 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Bücherwurm » 5. Juli 2014, 19:27

Hallo,
da ich grad Lust hab stell ich mich mal vor.:)
Ich bin Dominik,bin 16 Jahre alt und komme aus Weil am Rhein.Momentan noch Realschüler doch ich würde gern in die Berufsrichtung Bibliothekar/Bücherfachverkäufer gehen.Ich interessierte mich schon mein Leben lang mit allerlei Tieren(hervorstechend sind Ameisen und Hühnervögel)
Momentan halte ich eine kleine Kolonie Myrmica rubra( ca 150) und eine noch kleinere Kolonie Lasius niger(ca 15).Meine anderen Hobbys außer Tiere sind: LESEN(sehr wichtig),Kino,gelegntliche Wandertouren,Tattoos(mit 16 darf man ja erst mit Einwilligung weshalb ich erst 1 hab...doch mit 18 werdens mehr:evil:) und nach langer Pause wieder Warhammer Fantasy(wenn irgendwer spielt bitte melden;)).Ansonsten kümmer ich mich um andere Tierchen(mehrer Katzen,1Pferd) und gehe mit Freunden aus. Momentan Single doch mit meinem Astralkörper ändert sich das vielleicht mal(:ironie:).
Hier im Forum bin ich gelandet weil ich die Bilder der Haltungsberichte sehen wollt und um Gleichgesinnte kennen zulernen!:100:
mfg dominik
p.s. Ach ja,ich LIEBE diese Smileys im Forum!


"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5479 Mal
Danksagung erhalten: 4531 Mal
Kontaktdaten:

#155 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Erne » 6. Juli 2014, 11:07

Hallo Dominik,
ja, ja diese Smileys, die können schon begeistern.

Begrüßen brauche ich dich nicht mehr, bist ja schon ein paar Tage mit dabei.
Einen schönen Myrmica rubra Bericht hast Du am Laufen.

Wünsche die weiterhin viel Spaß mit Deinen Ameisen und der Beteiligung hier im Forum.

Grüße Wolfgang



Benutzeravatar
poker-face
Halter
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2014, 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#156 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von poker-face » 8. Juli 2014, 11:33

Ich bin neu hier und möchte mich gerne Vorstellen.

Name: Alex (auch Sir Alex genannt)

Wohnort: Bern (Schweiz)

Hobbys: Radsport, Laufsport, Modellhelikopter, Bananenstauden .... und natürlich neu -> Ameisen.

Wie bin ich auf das Hobby aufmerksam geworden?: Nun ich bin per Zufall durch einen Kollegen der auch Ameisen hält auf diese Webseite gestossen. Längeres Recherchieren im Forum und auch auf anderen Seiten hatte mir keine andere Wahl gelassen um mir eine Kolonie Lasius niger zu bestellen. Diese sollte jetzt auf der Post sein:spin2:

Ich mag an der Ameisenhaltung: Die Basteltechnische Einfachheit. Da man mit eigenen Mitteln viel selbst herstellen und Bauen kann finde ich dies ein sinvolles Hobby. Die Ameisen und deren Entwicklung fasziniert mich ebenso wie das Technische Drumherum.

Ich will: Mir erstmal mit der Kolonie Lasius miger einen überblick verschaffen. Winterruhe soll ja nicht gerade ganz einfach sein.

Ziel: Wie wohl viele Anfänger will ich mir eine Riesen Kolonie aufbauen. Ob mir das gelingt werden wir hier sehen. Ich bin gerne bereit haltungsberichte zu schreiben.:)

Für weiter Fragen: Einfach PN an mich..



derDude
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2014, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#157 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von derDude » 11. August 2014, 17:53

Name: Dennis

Geburtstag: 21.02

Wohnort: Graben-Neudorf

Favorisierte Musikrichtungen: querbet von Klassik über Rock und Hip Hop bis Elektro

Beste Filme: Alien/Aliens, Prometeus, Kick Ass 1/2, the amazing Spidermman

Beste Bücher: Frank Schätzing Nachrichten aus einem unbekannten Universum, the Hitchhiker to the Galaxy,...

Weitere Hobbies: Skateboard fahren (inzwischen ein Pennyboard also keine Tricks oder so), mit Freunden abhängen im Park was man eben so macht

Was ich sonst mache: Beginne ab Oktober mein Studium

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: nach gravierenden Fehlschlägen in der Jugendzeit (12-14) wieder erfolgreich seit 4 Jahren mit Messor barbarus

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: so leid es mir tut durch Gelfarmen welche ich sehr ansprechend fand damals

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: bin erst seit heute Aktiv im Forum von daher keine Ahnung

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Die Antwort welche nicht gefunden werden kann, ist auf die passende Weiße gesucht zu sein.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5479 Mal
Danksagung erhalten: 4531 Mal
Kontaktdaten:

#158 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Erne » 11. August 2014, 21:25

Nett das ihr euch hier in die Vorstellungsrunde einreiht.
Wünsche euch, dass ihr eure Freude an Ameisen, Ameisenhaltung hier im Forum vertiefen könnt.
Und noch wichtiger, uns Ameisenhalter an eurer Ameisenhaltung teilhaben lasst.
Gutes Gelingen und Spaß an der Sache.

Grüße Wolfgang



Getulio
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 3. August 2014, 14:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#159 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Getulio » 18. August 2014, 23:46

Name: Stefan

Geburtstag: 01.09.

Wohnort: Nähe Düsseldorf

Favorisierte Musikrichtungen: Metal :punk:, Rock, Handgemachtes

Beste Filme: Herr der Ringe, Tarantino

Beste Bücher: Generell Historisches, außerdem viele Sachbücher zu meinen Hobbies

Weitere Hobbies: Aquaristik Süß- und Salzwasser, Terraristik => Vogelspinnen, Moppedschrauben, E-Gitarre

Was ich sonst mache: Arbeiten - selbst und ständig...;)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch gar nicht

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: einerseits faszinierter Terrarianer und Wirbellosenhalter, andererseits über eine Doku über den Antstore auf den Umstand aufmerksam geworden, dass man auch Ameisen zuhause halten kann

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Habe inzwischen schon sehr viel Informatives hier gelesen, werde sicher auch noch viel fragen...aber ich kann da keinen einzelnen Thread herausheben bis dato.

Viele Grüße, Getulio




Benutzeravatar
Zmeu
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 9. September 2014, 20:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#160 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Zmeu » 9. September 2014, 21:35

Name: Kay

Geburtstag: 10.03

Wohnort: Bei Köln

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Metal, Folk

Beste Filme: Immortal, The Green Mile, Equilibrium

Beste Bücher: Die Osten Ard-Saga von Tad Williams, Die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski

Hobbies: Süßwasseraquaristik, Pen&Paper Rollenspiele, Zeichnen, diverse Wintersportarten

Was ich sonst mache: Ich Arbeite bei einem großen Kraftstoffhersteller und Verteiler von fossilen Brennstoffen als Wartungstechniker

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Hauptsächlich als Eigentherapie für meine Entomophobie. Mittlerweile übt dieses Hobby eine gewisse Faszination auf mich aus.

Aktiv in der Ameisenhaltung: ca. 4 Monate



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“