Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#25 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Der derzeitige Stand ist, dass es morgen bei der Post DIESER STADT abgeholt werden kann.
Zu blöd, dass schon fast Winterzeit ist. Ich glaub die Farm werde ich trotzdem schon anschließen, ich freue mich zu sehr darauf.
Zu blöd, dass schon fast Winterzeit ist. Ich glaub die Farm werde ich trotzdem schon anschließen, ich freue mich zu sehr darauf.
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#26 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Safiriel hat geschrieben:
Also ich habe die letztes Jahr erst Anfang November in der
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#27 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Ich freu mich schon drauf wenn bei mir auch so ein gewusel losgeht
Schöner Bericht ist das - sehr herzlich
Schöner Bericht ist das - sehr herzlich
-
Safiriel
#28 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Nächstes Jahr schon, Mindsoldier, nächstes Jahr!
MeineGyne hat erst letztes Jahr gegründet. Schon auf dem Postweg wurden aus von Colophonius gezählten ca. 30, etwa 50. Das war vor gut zwei Monaten. Jetzt sind es über 130, und es sind noch immer Puppen vorhanden.
ZugegebenermaĂźen haben wir zu gut gefĂĽttert: Es hat sich ja irgendwann herausgestellt, dass mein Partner, wenn er frĂĽher zu Hause ist, auch fĂĽttert.
Heute gab es frischen Honig und 13 Fruchtfliegen. Heute Nachmittag hab ich nochmal ins Reagenzglas geschaut - die sahen aus als wĂĽrden sie gleich platzen.
Meine
ZugegebenermaĂźen haben wir zu gut gefĂĽttert: Es hat sich ja irgendwann herausgestellt, dass mein Partner, wenn er frĂĽher zu Hause ist, auch fĂĽttert.
Heute gab es frischen Honig und 13 Fruchtfliegen. Heute Nachmittag hab ich nochmal ins Reagenzglas geschaut - die sahen aus als wĂĽrden sie gleich platzen.
- Colophonius
- Halter
#29 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Ich habe gerade mal meinen (leider nicht mehr brandaktuellen) Bericht angeschaut und dort ein Foto von kurz vor der Winterruhe letztes Jahr gefunden.
Deine Kolonie dĂĽrfte die in der Mitte sein.
Jetzt sehe ich nochmal dein Bild.
.
(hier "geklaut")
Mir fehlen da echt ein wenig die Worte... Einfach super!
Deine Kolonie dĂĽrfte die in der Mitte sein.
Jetzt sehe ich nochmal dein Bild.
.
(hier "geklaut")
Mir fehlen da echt ein wenig die Worte... Einfach super!
-
Safiriel
#30 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Was meint ihr soll ich mit dem Schimmel in der Arena anstellen?
- Colophonius
- Halter
#32 AW: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Hallo Safiriel,
interessant, dass der Boden schimmelt, er dürfte doch eigentlich anorganisch sein (genau wie das Lego), ich würde einfach das Lego entfernen und die Arena ein paar Wochen stehen lassen. Sobald alles trocken ist, kannst du wieder das Lego reinstellen. Die Arena muss bei Lasius niger nicht befeuchtet werden, meine haben es immer knochentrocken (und eine Vogeltränke als einzige Wasserquelle) und geschadet hat es ihnen offenbar nicht.
interessant, dass der Boden schimmelt, er dürfte doch eigentlich anorganisch sein (genau wie das Lego), ich würde einfach das Lego entfernen und die Arena ein paar Wochen stehen lassen. Sobald alles trocken ist, kannst du wieder das Lego reinstellen. Die Arena muss bei Lasius niger nicht befeuchtet werden, meine haben es immer knochentrocken (und eine Vogeltränke als einzige Wasserquelle) und geschadet hat es ihnen offenbar nicht.