Mein Messor barbarus Königin: Katarina :D

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
Keycone
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 13. Juli 2014, 02:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Mein Messor barbarus Königin: Katarina :D

Beitrag von Keycone » 21. August 2014, 22:26

Ich weiß nicht genau, nach der ersten Fliege die sie vermampft haben hat sich die Kolonie getrennt und die Hälfte ist mit ein bisschen Brut einfach umgezogen in die Arena, wo Wüstensand als Boden ist und dann ist von den eigentlich jeder gestorben außer eine die dann die Brut zurück ins Nest getragen hat und na ja dann sind immer und immer wieder welche gestorben ich weiß halt nicht warum. Bei mir zuhause ist es warm so 20grad und das Nest ist auch nie wirklich super trocken gewesen.. Aber ich glaube die Königen und die übrig gebliebenen Ameisen schaffen es schon wieder :)



Keycone
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 13. Juli 2014, 02:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Mein Messor barbarus Königin: Katarina :D

Beitrag von Keycone » 2. September 2014, 15:28

Hay Leute :)

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder etwas :D
Zur Zeit ist eigendlich garnichts los, die Königin sitzt ganz gemütlich und Top Fit im Nest und legt ordendlich Eier :)
Es sind auch zu den 2 überlebenden Ameisen welche dazu gekommen nähmlich sind wieder ungefähr 3 oder auch 4 geschlüpft, somit sind sie nicht so alleine :P
Langsam sehe ich aber auch garkeine Ameise mehr drause... Wahrscheinlich weils hier immer Kälter wird und ich ihnen die Winterpause gönnen will und dann halt nächstes Jahr die Winterruhe aus lasse :)

Das wars dann von meiner Seite, bis zum Nächsten mal :)



Keycone
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 13. Juli 2014, 02:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Mein Messor barbarus Königin: Katarina :D

Beitrag von Keycone » 25. September 2014, 21:34

Blubb Hay Blubb :fettgrins:

Jaaaaa also, keine ahnung was ich schreiben soll aaaaber ein bisschen habe ich ! :3

Der Königin geht es soweit Prima sie legt immer schön weiter Eier und keinen anschein von Winterruhe *-* Sie hat viel Arbeit da sie nur noch eine arbeiterin hat jedoch gibt es ordentlich viele eier und larven und Puppen :3 1 schlüpft wahrschenlich über die Nacht oder Morgen am Abend und ich freue mich schon auf eine neue Arbeiterin!!!!! <3

Naja ihr seht Winter, nur eine Arbeiterin und leider keine Bilder, wegen, weil Baum, Handy halt Kapput :D
Dan mal Tschüs bis zum Nächsten mal! :3

Ps: Am Ende extra Falscher satzbau, jugendliche verstehen schon warum^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“