User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenkönigin Sulawesi

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Bananenbrot
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16. August 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisenkönigin Sulawesi

Beitrag von Bananenbrot » 25. August 2014, 21:54

Darf ich fragen wie du sie mitgenommen hast?
Gabs da keine Probleme am Flughafen oder so?



derDude
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2014, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Ameisenkönigin Sulawesi

Beitrag von derDude » 27. August 2014, 23:21

Hi Bananenbrot,
mitnehmen war nicht schwer ich hatte eine kleine plastik Dose (40*40*10mm) darin habe ich die Gyne im Rucksack für 2 Wochen transportiert und im Hotelzimmer eben dunkel gestellt und der Rucksack geht mit ins Handgepäck. Bei einer einzelnen Königin tief im Rucksack wird es im Flugzeug oder der Kontrolle niemand bemerken. Allerdings sei an dieser Stelle gesagt ein Anfänger der Ameisenhaltung sollte sich keine Königin in den Tropen fangen sie haben eben besondere Bedürfnisse in der Haltun. Ich für meinen Teil war mir schon ziemlich sicher, dass es sich um Pseudolasius handelt oder eventuell Camponotus welche relativ problemlos in der Haltung sein dürften für mich da ich sie auch in Zivilisationsnähe gefunden habe.
Andere Königinnen wie Oecophylla smaragdina welche mir natürlich deutlich besser gefallen hätten habe ich bewusst dort gelassen.



Bananenbrot
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 16. August 2014, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenkönigin Sulawesi

Beitrag von Bananenbrot » 28. August 2014, 00:20

uhhh ich hätte mich das nicht getraut :D
Normal röntgen sie ja das Handgepäck, was hättest denn gesagt wenn sie reingucken wollen?
Bzw. wie erklärst das dann? "ich wollte mir die Ameise als andenken mitnehmen"? :D



derDude
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 11. August 2014, 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Ameisenkönigin Sulawesi

Beitrag von derDude » 28. August 2014, 10:08

Ich hätte wirklich gesagt ist ein Andenken mehr als abnehmen kann ja nicht passieren an der Flughafen Kontrolle, was anderes ist da der Zoll die hätten aber beim durchsuchen des Rucksacks nichts gefunden da die Box wirklich unten in einer Stofffalte war. Außerdem hat nach meinem Wissensstand Indonesien keine ausfuhr Beschränkung für Ameisen und Deutschland keine für die Einfuhr.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“