Ameisenart ???
- Baumarkthammer
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 122 Mal
#25 AW: Ameisenart ???
FĂŒhlersegmente zĂ€hlen, Solenopsis haben ein paar weniger als Monomorium und Pheidole.
-
- BeitrÀge: 9
- Danksagung erhalten: 0
#26 AW: Ameisenart ???
Die Fotos wurden mit einem Auflichtmikroskop der Firma Leica gemacht und dann mit einem Iphone abgelichtet.
Ich werde heute Köder auslegen und euch informieren.
gruss
Ich werde heute Köder auslegen und euch informieren.
gruss
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4134
- Danksagung erhalten: 4721 Mal
"ameise aus giessen" ich will es Dir nicht unterstellen, fĂŒr mich versuchst Du hier absichtlich
diesen Thread in die LĂ€nge zu ziehen.
Lieferst prima Detailbilder, die fĂŒr mich mit Expertenwissen ausgewĂ€hlt wurden.
Gibst z. B. auf diese Frage keine Antwort.
Da braucht es keine Kamera oder Mikroskop, ein einfaches "Ja" oder "Nein" reicht.
Die Soldatinnen der Pheidole - Arten sind derart auffĂ€llig gegenĂŒber den normalen Arbeiterinnen, um es auch einen Laien /AnfĂ€nger zu ermöglichen die Frage zu beantworten.
Falls es diese Ameisen in Deiner Wohnung ĂŒberhaupt gibt, es sind keine Monomorium pharaonis sondern eine Pheidole - Art.
Es ist jetzt an Dir hier weitere vernĂŒnftige Informationen anzubieten.
Z. B. ein paar Bilder der in der Wohnung herumlaufenden Ameisen, wofĂŒr es kein Mikroskop braucht, ein Handy hast Du ja.
Damit dĂŒrften auch Bilder der doppelt so groĂen Ameisen abzulichten sein.
Selbst wenn die nicht besonders scharf sind, eine Soldatenarbeiterin derGattung Pheidole dĂŒrfte zu erkennen sein.
Da, so wie Du schreibst, gibt es diese Ameisen schon lĂ€nger in Deiner Wohnung gibt, wĂŒrde es mich echt wundern, wenn es keine Bilder gibt.
Nichts fĂŒr ungut, fĂŒr mich bist Du nicht ehrlich zu uns, was Du sicherlich widerlegen kannst.
GrĂŒĂe Wolfgang
diesen Thread in die LĂ€nge zu ziehen.
Lieferst prima Detailbilder, die fĂŒr mich mit Expertenwissen ausgewĂ€hlt wurden.
Gibst z. B. auf diese Frage keine Antwort.
Was ist so schwer daran, diese Frage zu beantworten?Lass mich raten: Die, die doppelt so groĂ sind, haben einen dicken Kopf und krĂ€ftige BeiĂwerkzeuge?
Da braucht es keine Kamera oder Mikroskop, ein einfaches "Ja" oder "Nein" reicht.
Die Soldatinnen der Pheidole - Arten sind derart auffĂ€llig gegenĂŒber den normalen Arbeiterinnen, um es auch einen Laien /AnfĂ€nger zu ermöglichen die Frage zu beantworten.
Falls es diese Ameisen in Deiner Wohnung ĂŒberhaupt gibt, es sind keine Monomorium pharaonis sondern eine Pheidole - Art.
Es ist jetzt an Dir hier weitere vernĂŒnftige Informationen anzubieten.
Z. B. ein paar Bilder der in der Wohnung herumlaufenden Ameisen, wofĂŒr es kein Mikroskop braucht, ein Handy hast Du ja.
Damit dĂŒrften auch Bilder der doppelt so groĂen Ameisen abzulichten sein.
Selbst wenn die nicht besonders scharf sind, eine Soldatenarbeiterin der
Da, so wie Du schreibst, gibt es diese Ameisen schon lĂ€nger in Deiner Wohnung gibt, wĂŒrde es mich echt wundern, wenn es keine Bilder gibt.
Nichts fĂŒr ungut, fĂŒr mich bist Du nicht ehrlich zu uns, was Du sicherlich widerlegen kannst.
GrĂŒĂe Wolfgang