Glück auf dem Schulweg! :)
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#17 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Also wenn ich die Fotos so sehe würde ich auch sagen das es eine Abeiterinn ist, aber wenn ich sie selber sehe sieht sie irgend wie total wie wie eine Gyne aus. Also das es 100% KEINE Gyne ist kannst du nicht wissen...Es könnte ja eventuell eine neue Art sein. Mir hat ein Experte gesagt es gäbe noch viele Arten in Deutschland die noch nicht entdeckt wurden.
- Bücherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#18 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Vom Foto her kann man einfach nicht sagen das es eine Gyne ist. Schluss!
Mehr können wir hier nicht sagen messor boy...wenn du glaubst das es eineGyne ist,ja vielleicht gar eine neue Art ist es ja schön. Aber erstens:Kann man anhand der Fotos nur sagen das es wahrscheinlich eine Arbeiterin ist.
Und zweitens:Was war das denn für ein Experte? Es könnte selbstverständlich noch neue Arten geben,hier bei uns in Deutschland.Aber diese währen wahrscheinlich sehr klein und unnaufällig in der Lebensweise.
Das du solche eine neue Art entdeckst ist unwahrscheinlich aber keinesfalls unmöglich.
Wie schon erwähnt,anhand der Fotos sieht es wie eine Arbeiterinn aus,mehr können dir dazu nicht sagen. Wenn du sicher gehen willst das es eineGyne ist kannst du sie ja einem Experten zum Bestimmen geben...Der könnte dir dann auch sicher sagen was es für eine Art ist und welcher "Kaste " sie angehört.
MFG Dominik
Mehr können wir hier nicht sagen messor boy...wenn du glaubst das es eine
Und zweitens:Was war das denn für ein Experte? Es könnte selbstverständlich noch neue Arten geben,hier bei uns in Deutschland.Aber diese währen wahrscheinlich sehr klein und unnaufällig in der Lebensweise.
Das du solche eine neue Art entdeckst ist unwahrscheinlich aber keinesfalls unmöglich.
Wie schon erwähnt,anhand der Fotos sieht es wie eine Arbeiterinn aus,mehr können dir dazu nicht sagen. Wenn du sicher gehen willst das es eine
MFG Dominik
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
- Gregor Poeth
- Halter
#19 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Über solche Antworten freue ich mich Bücherwurm, und nicht wo ich Respektlos und "spatzig" genannt werde. Ich wollte mit der letzen Antwort sagen das Acid nicht anhand des Fotos genau sagen kann das es eine Abeiterinn ist, wie er doch so "garantierte".
LG
Messor boy
LG
Messor boy
- Bücherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#20 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Ich freue mich das dir meine Antwort mehr zusagt,ich versuche jede Antwort zu 100%Zufriedenheit und vorallem 100% Genauigkeit zu beantworten.
Sicher macht man auch Fehler,aber aus denen kann man dann lernen.
Aber zum Schutze der anderen User haben sie dich nicht Respektlos und "spatzig" genannt. Sie haben dich patzig genannt und das du trotz des Internets etwas Respekt haben kannst. Bitte sehe das jetzt nicht falsch als Predigt oder gar Angriff aber wir sind hier halt ein sehr wissenschaftliches Forum mit zum Teil sehr erfahrenen Haltern. Und du bist halt auch "erst" 12 da unterschätzt man dich leicht.
Wir wollen hier im Forum keine aussartende Diskussionen,und bei dir und deiner "Gyne " könnte es sich zu einer entwickeln wenn kein Riegel vorgeschoben wird... deshalb bitte ich euch alle sachlich zu bleiben und zu diskutieren.
Aber wie wäre mein Vorschlag für dich mit dem Bestimmen lassen beim Experten? Denn anhand der vorhandenen Fotos kann man es einfach nicht genau sagen obGyne oder Arbeiterin.
MFG Dominik
Sicher macht man auch Fehler,aber aus denen kann man dann lernen.
Aber zum Schutze der anderen User haben sie dich nicht Respektlos und "spatzig" genannt. Sie haben dich patzig genannt und das du trotz des Internets etwas Respekt haben kannst. Bitte sehe das jetzt nicht falsch als Predigt oder gar Angriff aber wir sind hier halt ein sehr wissenschaftliches Forum mit zum Teil sehr erfahrenen Haltern. Und du bist halt auch "erst" 12 da unterschätzt man dich leicht.
Wir wollen hier im Forum keine aussartende Diskussionen,und bei dir und deiner "
Aber wie wäre mein Vorschlag für dich mit dem Bestimmen lassen beim Experten? Denn anhand der vorhandenen Fotos kann man es einfach nicht genau sagen ob
MFG Dominik
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
-Thomas Carlyle
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#22 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Messor Boy
das gechillte Deiner Ameisen ist die erholung vom Stress--kurz vor dem verrecken. ist leider so.
Wolltest Du ,so laut Vorstellung Deinerseits , mit Deinem Vater ein Ameisenprojekt aufziehen? Der hat doch bestimmt mehr Zugang zu Quellen des Wissens als der Dir zur Verfügung steht.
Nichts desto trotz... sammel net so viel Tiere Du überhebst Dich-
das gechillte Deiner Ameisen ist die erholung vom Stress--kurz vor dem verrecken. ist leider so.
Wolltest Du ,so laut Vorstellung Deinerseits , mit Deinem Vater ein Ameisenprojekt aufziehen? Der hat doch bestimmt mehr Zugang zu Quellen des Wissens als der Dir zur Verfügung steht.
Nichts desto trotz... sammel net so viel Tiere Du überhebst Dich-
Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
- Gregor Poeth
- Halter
#23 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Der, wieso sollten meine Ameisen Gechillt verrecken? Also ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Und anstatt "verrecken" vllt doch lieber eingehen. mit Ameisen projekt meinst du wohl Ameisenhaltung, nehme ich mal an. Nur weil ich mal ein paar Kolonien mehr hab heißt es doch nicht das alle eingehen oder? Ich komme super mit ihnen aus.
- Gregor Poeth
- Halter
#24 AW: Glück auf dem Schulweg! :)
Und ich sammel doch nur Jungköniginnen, oder vllt ausversehen mal ne Arbeiterin.