Winterruhe
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Winterruhe
Hi,
Also meine Lasiusse nehmen zwar noch Futter an und die Hoheit legt noch Eier aber so langsam mache ich mir Sorgen, wo ich die Kleinen im "Winter" unterbringen soll.
Da ich in einer größeren Familie lebe, ist der Kühlschrank durchgehend voll, also fällt das schonmal weg.
Vorallem weiss ich nicht ob ich mir eine Thermobox kaufen soll oder selbst aus Styropor, eine Art Box bauen soll(aber eine kleinere).
Aufjedenfall könnten die Ameisen draußen Platz finden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
LG
Also meine Lasiusse nehmen zwar noch Futter an und die Hoheit legt noch Eier aber so langsam mache ich mir Sorgen, wo ich die Kleinen im "Winter" unterbringen soll.
Da ich in einer größeren Familie lebe, ist der Kühlschrank durchgehend voll, also fällt das schonmal weg.
Vorallem weiss ich nicht ob ich mir eine Thermobox kaufen soll oder selbst aus Styropor, eine Art Box bauen soll(aber eine kleinere).
Aufjedenfall könnten die Ameisen draußen Platz finden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
LG
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#2 AW: Winterruhe
Keller, es müssen keine Minusgrade sein, um die höchstens 8°C genügen.
Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hi Alpha
Wenn keinen Keller hast, oder wie bei mir zu warm ist, kannst auch eine Kühlbox nehmen, die wird im Winter eh nicht gebraucht. Ich gebe immer noch 2 Plastikwasserflaschen mit hinein, um größere Temperatur Schwankungen aus zu gleichen.
Grüße, fink2
Wenn keinen Keller hast, oder wie bei mir zu warm ist, kannst auch eine Kühlbox nehmen, die wird im Winter eh nicht gebraucht. Ich gebe immer noch 2 Plastikwasserflaschen mit hinein, um größere Temperatur Schwankungen aus zu gleichen.
Grüße, fink2
-
- Halter
Ok denn in unserem Keller ist ein Ofen für die Heizung da ist es nie kalt^^ ich werde mal schauen könnte man nicht Styropor zusammenkleben und dann innen mit Stücken einer Kühltüte aus dem Supermarkt auskleiden ?
Wäre mein Vorschlag
LG
Wäre mein Vorschlag
LG
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh
-
- Halter
Noch eine Frage:Sollte ich sie nur im RG lassen oder in die kleine Arena legen um sie zu füttern und wenn ja sollte ich das RG nach einer bestimmten Zeit schließen?
LG
LG
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hi Alpha, das deine noch im RG leben, hab ich total überlesen.
Mit einem RG würde ich mich nicht trauen in der Natur zu überwintern, die Gefahr das der Wassertank gefriert und das RG zerbricht ist doch da.
Da müsstest du dann ständig die Temperaturen überwachen und bei wirklich kalten Nächten herein in den Kühlschrank nehmen, je nach Ort wo du sie hast.
Futter brauchen sie im Winter keines.
Grüße, fink2
Mit einem RG würde ich mich nicht trauen in der Natur zu überwintern, die Gefahr das der Wassertank gefriert und das RG zerbricht ist doch da.
Da müsstest du dann ständig die Temperaturen überwachen und bei wirklich kalten Nächten herein in den Kühlschrank nehmen, je nach Ort wo du sie hast.
Futter brauchen sie im Winter keines.
Grüße, fink2
-
- Halter
Ok,aber in dieser kurzen Zeit ins Nest umzusiedeln ist ja eigentlich unmöglich abgesehen davon habe ich keines.
LG
LG
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh
-
- Halter
Ich würde mir jetzt den hier kaufen ist noch machbar was Geld für mich angeht aber ist der gut geeignet? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/minikuehlschrank-minibar-kuehlbox-thermobox-neu-blau/245868815
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh