User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen - Game

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
rocksas1995
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 3. September 2014, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal

#1 Ameisen - Game

Beitrag von rocksas1995 » 17. September 2014, 22:29

Da ich mir nicht sicher bin, ob dieser Thread gegen eine Regel verstößt (Werbung nach außerhalb) möchte ich, bei Regelverstoß darum bitten, dass dieser Thread hier einfach gelöscht oder geschlossen wird.

Gibt es eigentlich eine Art Computerspiel oder Handy App, bei der man eine Ameisen Kolonie steuern bzw. beobachten kann?
Ich habe mehrere male sowas gesucht und bin nur auf sowas wie EatenByAnts oder antswar, welche aber in keinsterweise wirklichen Spaß machen (meine Meinung).

Anderenfalls, da ich selbst eine Ausbildung in der Richtung des Programmierens mache, würde ich ein Solches Spiel schreiben und den experten zum Testen geben, um, neben den Steuerungen etc. auch inhaltliche Richtigkeit zu realisieren.



Der
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 7. August 2014, 10:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#2 AW: Ameisen - Game

Beitrag von Der » 18. September 2014, 07:29

Das komplexeste Ameisenspiel war "Imperium der Ameisen" allerdings ,so glaub ich, sind die Entwickler nie über die Idee hinaus gegangen und haben ein early access Version auf den Markt geworfen und dann versucht mit Patches alles auszubessern-wie man verfolgen konnte , erfolglos.Aber ,das ich mir dieses Spiel gekauft habe (nicht gezerrt) und das sogar 3x (über sie Jahre)
In diesem Spiel musst Du die "roten Ameisen" steuern und fängst, mit einer Gyne meist ,an und gabs Ihr den Auftrag erst mal mit dem Eierlegen anzu fangen- Hier standen die Option verschiedenster Kasten zur verfügung- (?) allein 5 verschiedene Arbeiterversionen 6 Kämpferameisenarten und nochmal 4 sonstige(zbsp Honigtopfmeise)
diese alle beherbergst dann im eigen selbstgebauten Nest
man musste wechseln in Ober- und Unteransicht , oben wurde Futter und Baumaterial gesucht da wurde gejagt -es gab ein symuliertes Ökosystem Schmetterlinge Marienkäfer -Rennschneken und und und
Aber auch Pöhse Konkurenten Ameisen welche Dir nach trachteten Dein Home platt zu machen
Und Wespen sowie Bienen, auch die wollten einen stets ....naja


Alles zusammen, Es war eine gute Strategie und Taktiksymulation
man musste Organisieren und strategisch rangehen, und richtig viele Tiefschläge einstecken.
Sah man über die Grafik und diverse Fehler (Bugs wollt ich mal nicht schreiben ) hinweg, so war es toll

Heut kommt es aber nicht mehr mit den Dualcore Prozessoren zurecht- Ich werd mir jedenfalls mal wieder ein Athlon XP und eine menge Speicherbänke besorgen -bin jetz irgendwie auf nen Geschmack gekommen :P#


Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013

Benutzeravatar
rocksas1995
Einsteiger
Offline
Beiträge: 98
Registriert: 3. September 2014, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal

#3 AW: Ameisen - Game

Beitrag von rocksas1995 » 18. September 2014, 12:16

Ich meine, dass es für den Nintendo DS auch ein Spiel gab, bei dem man ein Nest hatte und dann kammern graben musste.
Je mehr Kammern desto mehr Ameisen.
Man konnte lediglich (Soweit ich das noch in erinnerung habe) Arbeiter- und Kriegerkammern bauen.
hatte man in einem Level alle Kammern von Arbeiterinnen oder Kriegerinnen, gab es eine Besondere Ameise die in allen Fertigkeiten die Höchste Stufe hatte.
Dabei musste man dann den Ameisen befehlen, Bonbons oder Tiere an der Oberfläche zu sammeln und in die Basis zu bringen.

Das Spiel heißt "Ant Nation" :)



Der
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 7. August 2014, 10:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#4 AW: Ameisen - Game

Beitrag von Der » 18. September 2014, 15:21



Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“