KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9585 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo bereite meine L.nigers auf die Winterruhe vor. Ist es normal das vereinzelte Ameisen noch am Wassertank sitzen? Sollte man ihn Raus nehmen wegen Eis Bildung, werde sie auf dem Balkon ĂĽberwintern lassen.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
So lang sie noch dran gehn, wĂĽrd ich es nicht machen. Erst wenn wirklich mit Frost zu rechnen ist. Denk auch dran, dass die Feuchtigkeit im Nest auch ĂĽber den Winter nicht zu gering werden soll.
lorem ipsum
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#9587 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Erdwespen sind doch nur Einjährig?
Sobald die Aktivitäten eingestellt sind wollt ich ein Nest heben(reine Neugier). Nun die Frage ,besteht da die Wahrscheinlichkeit das dort Wespenkönigen überwintern auf die ich aufpassen müsste(ich würd diese dann mit Bruchstücken anderswo auslegen-aber am derzeitigen Standort dürfen die nicht mehr siedeln)
Sobald die Aktivitäten eingestellt sind wollt ich ein Nest heben(reine Neugier). Nun die Frage ,besteht da die Wahrscheinlichkeit das dort Wespenkönigen überwintern auf die ich aufpassen müsste(ich würd diese dann mit Bruchstücken anderswo auslegen-aber am derzeitigen Standort dürfen die nicht mehr siedeln)
Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
- The Antfarmer
- Einsteiger
#9588 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Tach,
ich wollte mein altes terrarium hier verkaufen und weiss nicht wie ich bilder hochlade. Wenn ich unten beim neuen Beitrag auf Dateien hochladen klicke und das bild auswähle steht da nur "Bitte haben sie Geduld ihre Datei wird hochgeladen" und dannach wird das Fenster weiß und nix passiert.
Habe ein Macbook mit OSX falls das wichtig ist.
Kann mir da wer weiterhelfen?
LG
Philipp
ich wollte mein altes terrarium hier verkaufen und weiss nicht wie ich bilder hochlade. Wenn ich unten beim neuen Beitrag auf Dateien hochladen klicke und das bild auswähle steht da nur "Bitte haben sie Geduld ihre Datei wird hochgeladen" und dannach wird das Fenster weiß und nix passiert.
Habe ein Macbook mit OSX falls das wichtig ist.
Kann mir da wer weiterhelfen?
LG
Philipp
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9589 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/52052-anleitung-zum-bilder-verkleinern-und-einbinden.html Hier zur Sicherheit nochmal die Anleitung zum Verkleinern der Bilder und einbinden. Für mich hört es sich so an, als sei die Datei nur zu groß für Deine Leitung oder Geräteleistung. Vielleicht hilft das ja schon?
- The Antfarmer
- Einsteiger
#9590 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danke fĂĽr die Antwort es lag nicht an der Leistung. Das bild war zu hoch skalliert.
Ich konnte das aber mit dem vorinstallierten Programm Vorschau das Bild herunterskallieren. Es können hier im Forum ja max. ein paar kb hochgeladen werden und das Bild hatte über 2 Mb.
LG
Philipp
Ich konnte das aber mit dem vorinstallierten Programm Vorschau das Bild herunterskallieren. Es können hier im Forum ja max. ein paar kb hochgeladen werden und das Bild hatte über 2 Mb.
LG
Philipp
-
#9591 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Moin!
Kennt jemand von Euch diese Art?
Myrmoteras cf. cuneonodum
Und ist sie schwer zu halten?
GrĂĽĂźe, Christian
Kennt jemand von Euch diese Art?
Myrmoteras cf. cuneonodum
Und ist sie schwer zu halten?
GrĂĽĂźe, Christian
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9592 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich hab sie nie gehalten, aber es ist eben eine asiatische Art mit den entsprechenden BedĂĽrfnissen nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit.