Bitte schnell Hilfe Ausbruchschutz Pheidole spathifera
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9 AW: Bitte schnell Hilfe Ausbruchschutz Pheidole spathifera
Was hast Du denn fĂĽr ein Becken? Ist es aus Glas oder Kunststoff?
Ich hab Kunststoffboxen, da rutschen Formica schon fast von selbst ab, Myrmica allerdings stört das nicht mal mit Paraffin-Vaseline-Gemisch.
Ich hab Kunststoffboxen, da rutschen Formica schon fast von selbst ab, Myrmica allerdings stört das nicht mal mit Paraffin-Vaseline-Gemisch.
lorem ipsum
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#10 AW: Bitte schnell Hilfe Ausbruchschutz pheidole spathifera
Ob sie das Akrylnest mögen werden, kannst du jetzt vermutlich noch nicht sehen. Ameisen brauchen immer etwas Zeit.
Ansonsten:
Ansonsten:
Colophonius hat geschrieben:Die wichtige Frage, ob sich Kondenswasser gebildet hat und wie du das Talkum aufgetragen hast, hast du leider nicht beantwortet.
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Das Talkum habe ich mit Wasser verdünnt und den so ungefähr 3 cm breit aufgetragen und ich habe drauf geachtet das keine Lücken dazwischen sind und Kondenswasser hat sich nicht gebildet ich werde heute wen ich zuhause bin mal paraffinöl ausprobieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Weber-Ameise
- Einsteiger
Und ich benutze fĂĽr die Kolonie Glas becken aber eine Frage habe ich noch ich habe jetzt eine WasserschĂĽssel unter das Becken gestellt aber wen ich jetzt ein 2 becken amschlieĂźe und dort auch eine SchĂĽssel unterstelle ist ja unter der Beckenvernindung der Bode jetzt wollte ich mal wissen ob die so schlaue sind und sich den einfach von der Beckenvernindung fallen lassen wĂĽrden ?
- Colophonius
- Halter
#13 AW: Bitte schnell Hilfe Ausbruchschutz Pheidole spathifera
Ameisen lassen sich, soweit ich weiß, zwar selten gezielt fallen, allerdings könnten ab und an welche runterfallen.
Hast du das Talkum denn auch angeraut? Insgesamt wĂĽrde ich dir eher empfehlen, das Talkum einfach trocken mit einem Pinsel aufzutragen. So mache ich das auch bei meinen P.pieli, was recht gut funktioniert. Den Tipp mit dem trockenen Auftragen habe ich von einem sehr erfahrenen Pheidole-Halter (Leviathan ausm Eusozial) erhalten.
Hast du das Talkum denn auch angeraut? Insgesamt wĂĽrde ich dir eher empfehlen, das Talkum einfach trocken mit einem Pinsel aufzutragen. So mache ich das auch bei meinen P.pieli, was recht gut funktioniert. Den Tipp mit dem trockenen Auftragen habe ich von einem sehr erfahrenen Pheidole-Halter (Leviathan ausm Eusozial) erhalten.
- Weber-Ameise
- Einsteiger
Nein angeraut habe ich es nicht ich habe es nur mit Wasser vermischt und mit einem Pinsel aufgetragen bleibst es den ĂĽberhaupt kleben wen ich es ohne Wasser Auftrage ?
- Colophonius
- Halter
#15 AW: Bitte schnell Hilfe Ausbruchschutz Pheidole spathifera
Du musst das Talkum mit deinem Finger vorsichtig anrauen, wenn du es nass aufträgst.
Wenn du das trockene Pulver mit einem Pinsel oder mit Watte aufträgst (so, wie in Krimis das "Fingerabdruckpulver" aufgepinselt wird), bleibt genug hängen. Mit einem feuchten Tuch unterhalb kannst du verhindern, dass Talkum in die Arena fällt. Mache ich aber selbst nicht, da es mir zu aufwendig ist.
Wenn du das trockene Pulver mit einem Pinsel oder mit Watte aufträgst (so, wie in Krimis das "Fingerabdruckpulver" aufgepinselt wird), bleibt genug hängen. Mit einem feuchten Tuch unterhalb kannst du verhindern, dass Talkum in die Arena fällt. Mache ich aber selbst nicht, da es mir zu aufwendig ist.
- Weber-Ameise
- Einsteiger
So als ich nach Hause kann war die Aktivitäten an den Becken Scheiben schon weniger geworden, es lagen nur ein paar tote Ameisen in der Wasserschüssel. Ich habe jetzt mal Paraffinöl ausprobiert und siehe da seit dem ist keine Ameise am Deckel mehr und es scheint so als würden sie die Scheibe jetzt Komplett meiden. Danke für den Tipp und ich habe Ihnen jetzt ein Ytongnest gegeben und die waren in nicht mal 1 Std alle drinnen. Jetzt scheint alles gut zu laufen, zum Glück, die Wasserschüssel werde ich zur Sicherheit unter dem Becken lasse und danke an alles für die gute Hilfe