Ameisen in der Winterruhe kaufen
- USAD
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#17 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
So hat es Angefangen und später ist der Preis egal für die Ameisen mit Becken Zubehör jeder hat mal klein Angefanden mit 1 Kolonie bei der es aber lange nicht bleibt wenn man 1 mal Ameisen hat kommen immer welche dazu . Ich komme zum Geburstag eine Pheidole cf. yeensis Kolonie sie ist schon da bekomme sie aber erst Montag könnte sie mir aber schon angucken Ca. 200-250 Arbeiter also schon mal ein Paar dazu kommt dann sicher ein Haltungsbericht du kannst ja dann zu denn Messor auch einen machen.Viel Glück schon mal ;);)
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#18 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Magst Du uns ein paar Bilder davon machen?Es hat mega SpaĂź gemacht es fehlt nur noch eine Scheibe und dann ist es fertigIch habe Arena/ Futterstelle und Wasserspeicher intigriert und den Wassertank zum trinken Extern
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Gerne ich mach es morgen muss mal gucken ich bin grade dabei die Heizmatten zu testen. Ich glaube ich mache einen Haltungsbericht. Ihr könnt mir ja noch tipps schreiben oder mich kritisieren das der Haltungsbericht was bringt und sie mir nicht dierekt eingehen. Was kann man noch im Antstore bestellen weil wenn ich einmal den Versand bezahle
-
- Einsteiger
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#21 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Wo bekommen die Ameisen denn ihren Auslauf? Kann eine externe Arena angeschlossen werden?
-
- Einsteiger
#22 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Ja da wo der "Trinkwassertank" ist oder viel später, Da wo die Körner eingfüllt werden in die "Arena"
-
- Einsteiger
#23 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Kennt jmd die Art Messor aciculatus die kostet zwar 4x so viel aber hält keine Winterruhe :)
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#24 AW: Ameisen in der Winterruhe kaufen
Die sind fĂĽr eine Messor-Art sehr klein und vermutlich in der GrĂĽndungsphase - wie viele Messor - eher heikel. Ohne Arbeiterinnen dabei wĂĽrde ich daher eher die Finger von lassen.