Erkenntnis(se) des Tages
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#97 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Nie zu viele Säcke Altkleider auf einmal tragen! Auch wenn der Weg zu weit ist um mehrmals zu gehen:
---> überladen ---> am Bordstein hängen geblieben ---> hingefallen ---> Knie aufgeschlagen ---> Teil stehen lassen, zum Container gehumpelt ---> Rest geholt ---> heim gehumpelt
Nachtrag: Die Armbanduhr hat es auch nicht ĂĽberlebt.
---> überladen ---> am Bordstein hängen geblieben ---> hingefallen ---> Knie aufgeschlagen ---> Teil stehen lassen, zum Container gehumpelt ---> Rest geholt ---> heim gehumpelt
Nachtrag: Die Armbanduhr hat es auch nicht ĂĽberlebt.
-
Safiriel
#98 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Meiner heutigen Erkenntnis des Tages werden heute noch mehrere begegnen: In exakt einem Monat ist Weihnachten! (Und in vielen Fällen hab ich noch nicht eine Idee für ein Geschenk, wohingegen ich meine Ideen bisher nicht bekommen konnte.)
-
Safiriel
#99 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Vorgestern Nachmittag auf der Arbeit:
"Ich fang schon mal mit X an, ja?"
"Da kannst du noch gar nichts dran machen, da muss ich erst K fĂĽr herstellen, siehst du das nicht? Hast du den Auftragszettel nicht gelesen?"
"Ă–hm... ehlich gesagt dachte ich, ich mach mal eben K."
"Jaa wenn du das kaanst..."
Das hab ich mir nicht 2x sagen lassen. Zugegeben, als ich das in der Ausbildung das letzte mal gemacht habe, ging es flĂĽssiger von der Hand.
"Möchtest du es vor dem nächsten Arbeitsschritt noch mal sehen?"
"Selbstverständlich!" Beinahe hysterisches Kichern. Weiteres Kichern und Kopfschütteln als ich mich mit der Arbeit nähere. Lacht. Stellt Fragen, wie ich das gemacht habe. Hört auf zu lachen. Erklärt mir, was er anders gemacht hätte.
"Soll ich das mit den Ă„nderungen nochmal machen?" Die Frage richtet sich nach seiner Laune, nicht nach meiner Arbeit. Die Arbeit hat etwas lange gedauert, ist aber gut.
"Nein, mach mir den Auftrag bis heute Abend fertig. Dann kann er morgen frĂĽh sofort raus."
---> Ăśberstunden gemacht ---> "Morgen frĂĽh" war wenn dann definitiv nach meinem Feierabend.
"Ich fang schon mal mit X an, ja?"
"Da kannst du noch gar nichts dran machen, da muss ich erst K fĂĽr herstellen, siehst du das nicht? Hast du den Auftragszettel nicht gelesen?"
"Ă–hm... ehlich gesagt dachte ich, ich mach mal eben K."
"Jaa wenn du das kaanst..."
Das hab ich mir nicht 2x sagen lassen. Zugegeben, als ich das in der Ausbildung das letzte mal gemacht habe, ging es flĂĽssiger von der Hand.
"Möchtest du es vor dem nächsten Arbeitsschritt noch mal sehen?"
"Selbstverständlich!" Beinahe hysterisches Kichern. Weiteres Kichern und Kopfschütteln als ich mich mit der Arbeit nähere. Lacht. Stellt Fragen, wie ich das gemacht habe. Hört auf zu lachen. Erklärt mir, was er anders gemacht hätte.
"Soll ich das mit den Ă„nderungen nochmal machen?" Die Frage richtet sich nach seiner Laune, nicht nach meiner Arbeit. Die Arbeit hat etwas lange gedauert, ist aber gut.
"Nein, mach mir den Auftrag bis heute Abend fertig. Dann kann er morgen frĂĽh sofort raus."
---> Ăśberstunden gemacht ---> "Morgen frĂĽh" war wenn dann definitiv nach meinem Feierabend.
-
Safiriel
#100 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Erkenntnis des Tages: Ich muss an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Ich war dieses Wochenende auf einem Aufwachskurs für Zähne. Ich gestaltete also gerade Höcker eines Zahnes, als ich jemanden hinter mir bemerkte, der mir bei der Arbeit zusah. Dass jemand meinen ungelungenen Versuch betrachtet war mir peinlich. "Bis das gut aussieht, dauert es noch 20 Jahre." entschuldigte ich mich. "Das seh ich aber ganz anders..." Ich erschrak. Die Stimme gehörte zu dem besten Experten für Morphologie von Zähnen der Welt. "Ich finde es sieht jetzt schon recht gut aus!"
Ich war dieses Wochenende auf einem Aufwachskurs für Zähne. Ich gestaltete also gerade Höcker eines Zahnes, als ich jemanden hinter mir bemerkte, der mir bei der Arbeit zusah. Dass jemand meinen ungelungenen Versuch betrachtet war mir peinlich. "Bis das gut aussieht, dauert es noch 20 Jahre." entschuldigte ich mich. "Das seh ich aber ganz anders..." Ich erschrak. Die Stimme gehörte zu dem besten Experten für Morphologie von Zähnen der Welt. "Ich finde es sieht jetzt schon recht gut aus!"
- trailandstreet
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Wenn man etwas zusammen macht, sollte man nicht vor lauter Ungeduld alles alleine machen, sondern eben miteinander, auch wenn es nur ein Spiel ist.
lorem ipsum
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
WĂĽrde man so manchen Internet Troll therapieren,
wäre das auch kein Gewinn für die Gesellschaft.
wäre das auch kein Gewinn für die Gesellschaft.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0