Beitrag
von Marinero » 6. Dezember 2014, 17:46
Hei philippehauser,
ich hatte vor einigen Monaten eine Königin zur Gründung, welche mir aber leider in einem Gemeinschaftsbecken eingegangen ist. Warum kann ich nicht sagen. Brut hatte sie leider auch nie. Ich hielt sie in einem schönen Tropen-Becken, ähnlich wie deines. Bei tropischen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit sollte die Haltung gelingen.
Ansonsten ist wichtig, dass du den Tieren ausreichend Springschwänze reichst. Die kleinen weißen Tiere sind sehr wichtig und verhindern außerdem Schimmel und Pilze in deinem Becken. Die tropischen Springschwänze sind ideales Futter, da die Ameisen selbst auch nur recht klein sind und somit die Springschwänze gut mit ihren Schnappkiefern fangen können.
Noch ein kleiner Tipp zu dem Becken. Ich würde an deiner Stelle das Becken mit destilliertem Wasser besprühen. Auf deinem Foto erkennt man, dass sich bereits Wasserspuren am Glas abgesetzt haben. Später bildet sich eine kalk-Schicht und das sieht nicht mehr so hübsch aus. Also verwende lieber destilliertes Wasser. Die Pflanzen kannst du extern mit reichhaltigem Regenwasser gießen.
Schöne Adventszeit allen.
Marinero