kleine Ameisen im Haus
-
- BeitrÀge: 4
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 kleine Ameisen im Haus
Hallo,
wir sind zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel in unser Haus eingezogen. Kurz nach dem Umzug bemerkten wir vereinzelt kleine Ameisen, die in KĂŒche und Wohnzimmer anzutreffen waren. Dies hĂ€lt seitdem auch weiterhin an. Sie haben eine GröĂe von 2-3 mm und sind eigentlich immer nur einzeln anzutreffen. Kann uns jemand bei der Bestimmung helfen, um welche Art es sich handelt?
Viele GrĂŒĂe
Patrick
wir sind zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel in unser Haus eingezogen. Kurz nach dem Umzug bemerkten wir vereinzelt kleine Ameisen, die in KĂŒche und Wohnzimmer anzutreffen waren. Dies hĂ€lt seitdem auch weiterhin an. Sie haben eine GröĂe von 2-3 mm und sind eigentlich immer nur einzeln anzutreffen. Kann uns jemand bei der Bestimmung helfen, um welche Art es sich handelt?
Viele GrĂŒĂe
Patrick
- sANTman
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 Re: kleine Ameisen im Haus
Hej KidVicious!
Die genaue Art kann ich dir leider nicht bestimmen, aber es könnte sich aufgrund der Kopfform um eine Tetramoriumsp . Handeln.
LG
Die genaue Art kann ich dir leider nicht bestimmen, aber es könnte sich aufgrund der Kopfform um eine Tetramorium
LG
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#3 Re: kleine Ameisen im Haus
Möchtet ihr die Ameisen los werden?
Wo befinden sie sich?
Tetramoriumsp . zB. halten sich gern in FuĂbodenheizungen auf.
Bemerkenswert finde ich auch, dass sie JETZT anzutreffen sind, eigentlich ist jaWinterruhe .
Wo befinden sie sich?
Tetramorium
Bemerkenswert finde ich auch, dass sie JETZT anzutreffen sind, eigentlich ist ja
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#4 Re: kleine Ameisen im Haus
Hmm... Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, ob das ĂŒberhaupt eine Ameise ist. Aber wenn nicht, was dann? Irgendein anderer HautflĂŒgler?
#5 Re: kleine Ameisen im Haus
Doch das schaut schon wie eine Ameise aus, aber Tetramorium ist es glaube ich nicht, der Kopf schaut irgendwie nicht danach aus...