Hallo,
Mein Ameisenstamm ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat wohl 200-300 Tiere. Das Formicarium werde ich noch in den kommenden Wochen, vor dem aufwachen der Meisen, austauschen. Da ist einfach nicht mehr groĂ genug.
Jetzt wurde ich aber durch diese Bilderserie http://imgur.com/gallery/r9QCu angesteckt, und möchte eine Archatschnecke in mein Formicarium stecken. Jetzt stellt sich die Frage ob sich das irgendwie kombinieren lÀsst.
Konkrete Frage: Muss ich beide Bereiche trennen, oder kann es Ăberschneidungen geben? Macht das ĂŒberhaupt Sinn?
Habt ihr da Erfahrungen?
edit: Ich sollte noch hinzufĂŒgen, dass die Schnecken natĂŒrlich gute FlĂŒssigkeitszufuhr benötigen. Das könnte aber fĂŒr die Ameisen ein Problem darstellen weil die darin regelmĂ€Ăig ertrinken. Mein jetztiges Formicarium ist trocken. nur das Nest ist feucht.
Lasius niger und (Achat)Schnecken
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Re: Lasius niger und (Achat)Schnecken
Achatschnecken sind klasse!
Aber die Schnecke sollte ihr eigenes Becken bekommen. Ameisen fressen Schnecken. Schnecken hinterlassen Schleimspuren. Schnecken brauchen es mehr oder wenig feucht.
200 Lasius niger werden einer Schnecke wohl nicht gefÀhrlich, aber 2000? Mich wundert, dass es nach 3 Jahren erst 200-300 sind: Meine haben 2 Sommer hinter sich und sind 200...
Aber die Schnecke sollte ihr eigenes Becken bekommen. Ameisen fressen Schnecken. Schnecken hinterlassen Schleimspuren. Schnecken brauchen es mehr oder wenig feucht.
200 Lasius niger werden einer Schnecke wohl nicht gefÀhrlich, aber 2000? Mich wundert, dass es nach 3 Jahren erst 200-300 sind: Meine haben 2 Sommer hinter sich und sind 200...