Schlauch senkrecht
-
- BeitrÀge: 8
- Danksagung erhalten: 0
#1 Schlauch senkrecht
Hallo,
ich möchte Arena und Nest auf zwei Stockwerken verteilen. Das heiĂt auch, dass der Schlauch relativ steil hoch gehen muss. Ich habe ĂŒberlegt, ob man ihn eventeull anrauhen kann, damit die Ameisen von Innen einen besseren Halt haben. Habt ihr damit bereits erfahrung?
LG Volki
ich möchte Arena und Nest auf zwei Stockwerken verteilen. Das heiĂt auch, dass der Schlauch relativ steil hoch gehen muss. Ich habe ĂŒberlegt, ob man ihn eventeull anrauhen kann, damit die Ameisen von Innen einen besseren Halt haben. Habt ihr damit bereits erfahrung?
LG Volki
- fink2
- Halter
- BeitrÀge: 855
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hi volki.78.
ich gebe bei Steigungen immer einen Bindfaden in den Schlauch,
an dem können sie Relativ einfach Hochklettern.
GrĂŒĂe, fink2
ich gebe bei Steigungen immer einen Bindfaden in den Schlauch,
an dem können sie Relativ einfach Hochklettern.
GrĂŒĂe, fink2
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂŒr den Beitrag:
- Colophonius
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#3 Re: Schlauch senkrecht
Hey,
das kommt sehr auf die Art an. WĂ€hrend z.B. meine Lasius niger kein Problem mit Steigung haben und auch keinen Faden benötigen, kraxeln sich meine Messor schon bei leichter Steigung einen ab. Bei FĂ€den muss man immer bedenken, dass manche Ameisen diese durchbeiĂen (können). Meine Messor z.B. haben ihre Kordel-Klettererleichterung kurzerhand zerstört.
das kommt sehr auf die Art an. WĂ€hrend z.B. meine Lasius niger kein Problem mit Steigung haben und auch keinen Faden benötigen, kraxeln sich meine Messor schon bei leichter Steigung einen ab. Bei FĂ€den muss man immer bedenken, dass manche Ameisen diese durchbeiĂen (können). Meine Messor z.B. haben ihre Kordel-Klettererleichterung kurzerhand zerstört.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂŒr den Beitrag:
- Diffeomorphismus
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Schlauch senkrecht
Manchmal reicht es schon, Wasser durchlaufen zu lassen und ihn wieder zu trocknen. Falls es hart genug ist, reicht der leichte Kalkbelag aus, ansonsten evtl eine passende kleine RundbĂŒrste durchziehen, das rauht auch auf.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Safiriel • Colophonius • Sajikii