Alles ausverkauft?
- Myrmecologicus
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 Alles ausverkauft?
Als mich der User Colophonius darauf hinwies, dass das Omni-nest von Antscanada eigentlich
ziemlich ĂĽberteuert ist, habe ich dann auch herausgefunden, dass es im Antstore flache Acrylnester
gibt. Aber wieso ist im Antstore eigentlich alles ausverkauft? Ist das am Anfang des Jahres immer
So? Die anderen Shops (Polnisch, spanisch etc) haben diese immer verfügbar. Kennt ihr zufälliger-
weise ein flaches Acrylnest wie das von Antscanada, oder jemanden, der ein solches verkauft?
MfG Myrmecologicus
ziemlich ĂĽberteuert ist, habe ich dann auch herausgefunden, dass es im Antstore flache Acrylnester
gibt. Aber wieso ist im Antstore eigentlich alles ausverkauft? Ist das am Anfang des Jahres immer
So? Die anderen Shops (Polnisch, spanisch etc) haben diese immer verfügbar. Kennt ihr zufälliger-
weise ein flaches Acrylnest wie das von Antscanada, oder jemanden, der ein solches verkauft?
MfG Myrmecologicus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#2 Re: Alles ausverkauft?
Bei Antstore ist einfach alles was sie möglicherweise verkaufe auf der Seite gelistet.
Ich würde mich einfach mal direkt an Antstore wenden und fragen ob sie dir eines anfertigen können, oder ob sie vorhaben bald neue zu bauen.
Ich finde es eigentlich gut, dass sie alle Sachen immer anzeigen, auch wenn sie gerade nicht verfĂĽgbar sind, so kann man auch im nachhinein nachschauen, was in der Beschreibung steht (bei den Ameisen z.B. wichtig).
GruĂź ratti
Ich würde mich einfach mal direkt an Antstore wenden und fragen ob sie dir eines anfertigen können, oder ob sie vorhaben bald neue zu bauen.
Ich finde es eigentlich gut, dass sie alle Sachen immer anzeigen, auch wenn sie gerade nicht verfĂĽgbar sind, so kann man auch im nachhinein nachschauen, was in der Beschreibung steht (bei den Ameisen z.B. wichtig).
GruĂź ratti
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ratti fĂĽr den Beitrag:
- Myrmecologicus
- Marinero
- Halter
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#3 Re: Alles ausverkauft?
Ich glaube, dass die Produktionskosten fĂĽr die Nester sehr hoch sind, weil man extra eine Maschine programmieren lassen muss, die dann ein Nest fertigt.
Gibt auch noch genug andere Nester zur Auswahl. Ich bin sicher du wirst was passendes finden
Gibt auch noch genug andere Nester zur Auswahl. Ich bin sicher du wirst was passendes finden
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marinero fĂĽr den Beitrag:
- Myrmecologicus
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Alles ausverkauft?
Ich würde einfach mal sagen, es liegt an den Produktionszahlen. Ameisenhalter gibt es nun mal nicht so viele, dass man Serien von einigen 100.000 Stück raus schiessen kann. Da beleibts halt mal bei ein paar hundert und das schlägt sich im Preis nieder.
- Myrmecologicus
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 Re: Alles ausverkauft?
Wie steht es mit Sonderanfertigung? Kann man sagen die sollen dieses und dieses mal fĂĽr mich produzieren? Damit meine ich ein Produkt, dass gerade nicht verfĂĽgbar ist. Keine Lust mich durch die
spanischen Shops zu schlagen, weil Antstore leer ist.
spanischen Shops zu schlagen, weil Antstore leer ist.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#7 Re: Alles ausverkauft?
Stell diese Frage doch einfach direkt dem Antstore
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ratti fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Colophonius • Marinero
- Marinero
- Halter
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#8 Re: Alles ausverkauft?
Ja du kannst Sonderfertigungen machen lassen. Dafür musst du eine Skizze anfertigen und alle Maße benennen an der Skizze. Das ganze wird aber so teuer, dass du dir das wahrscheinlich nicht leisten willst. Da ist es besser du kaufst beim spanischen Händler ein oder holst dir im Bauhaus für 2 Euro einen Ytong Block.
Wie gesagt: Es muss extra alles programmiert werden damit es nach deinen Vorstellungen aussieht und eine Programmierung ist sau teuer. Die Materialkosten kommen dann natĂĽrlich noch dazu.
Ich hab damals dort angerufen, dort wurde mir das erzählt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du auch selber anrufen oder eine Mail schreiben
Auf der Shopseite befinden sich auch nähere Infos zu Sonderanfertigungen.
Wie gesagt: Es muss extra alles programmiert werden damit es nach deinen Vorstellungen aussieht und eine Programmierung ist sau teuer. Die Materialkosten kommen dann natĂĽrlich noch dazu.
Ich hab damals dort angerufen, dort wurde mir das erzählt. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du auch selber anrufen oder eine Mail schreiben
Auf der Shopseite befinden sich auch nähere Infos zu Sonderanfertigungen.