Beitrag
von choco » 13. MĂ€rz 2015, 07:59
Hi nochmal,
ich wollte mal ein kurzes Update geben und vll nochmal um Hilfe bitten.
Ich habe meine Kolonie gestern aus dem Keller geholt. Drei Ameisen sind im Nest verteilt liegen auf der Seite und bewegen sich nicht (obwohl eine davon etwas die Beine bwegt hat). Vier Arbeiterinnen waren noch bei der Königin und denen schien es einigermaĂen gut zu gehen. Als ich gestern am abend nochmal nachgeschaut hab, habe ich bemerkt das nur noch drei Arbeiterinnen bei der Königin sind und sich die Vierte in der Arena befand.
Zuerst freute ich mich da ich dachte sie ist schon auf Futter suche, jedoch hat sie sich die ca fĂŒnf minuten in denen ich davor stand nicht bewegt, nach etwa einer halben Stunde war ich nochmal schauen da war sie auf der anderen Seite der Arena, jedoch auch regungslos. Heute in der FrĂŒh konnte ich sie nicht mehr entdecken.
Naja, von den Königin + 11 die ich eingewintert habe sind jz nur noch Königin + 3 ĂŒbrig.
Wie sind eure einschÀtzungen, besteht noch eine chance dass sie das packen? Oder gibts irgendeine möglichkeit sie etwas aufzupeppeln?
Meine Lasius Niger Kolonie entwickelt sich hingegen prÀchtig, die haben gestern Abend schon die ersten Proteine angenommen.
LG