Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
- USAD
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#9 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Hallo, ich glaube ich weiß was das Problem ist. Du hältst die Ameisen also das Ytong Nest zu Farm , und deswegen trocknen die Larven /Puppen aus und Sterben . In der Natur leben sie ja auch in der Erde und in der Erde ist es auch nur 21/22 C* warm also lass doch mal die Heizung für das Nest ganz weg . MfG USAD
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#10 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Wollte noch sagen,
Habe einen kleinen Spot auf einen Teil des Nestes gerichtet.
Fahre jetzt mit der Feuchtigkeit etwas rauf. Werde einfach mal beobachten was passiert.
LG
Habe einen kleinen Spot auf einen Teil des Nestes gerichtet.
Fahre jetzt mit der Feuchtigkeit etwas rauf. Werde einfach mal beobachten was passiert.
LG
-
- Einsteiger
#12 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Ich habe heute ganz helle aber kleine Arbeiterinnen entdeckt die es geschafft haben und Leben
Bin aber mit der Nesttemperatur runtergefahren. Gefressen wird fleißig und Zuckerwasser ist auch im Trend sogar Soldaten gehen jetzt zur Tränke. Ich habe ein paar Kammern des Nestes vorab mit Sand gefüllt, sodass die Kolonie nach dem Einzug erweitern kann je nach Belieben. Der Ausbau ist voll im Gang. Soldaten sind soweit ich es zählen konnte ca. 25. neue Arbeiterinnen habe ich ca. 10 gezählt,Brut , Larven und Puppen sind genug da. werde jetzt beobachten, wie es mit der niedrigeren Nesttemperatur weitergeht.
Ich versuche es mit den ersten Bildern meiner Farm
Bin aber mit der Nesttemperatur runtergefahren. Gefressen wird fleißig und Zuckerwasser ist auch im Trend sogar Soldaten gehen jetzt zur Tränke. Ich habe ein paar Kammern des Nestes vorab mit Sand gefüllt, sodass die Kolonie nach dem Einzug erweitern kann je nach Belieben. Der Ausbau ist voll im Gang. Soldaten sind soweit ich es zählen konnte ca. 25. neue Arbeiterinnen habe ich ca. 10 gezählt,
Ich versuche es mit den ersten Bildern meiner Farm
-
- Einsteiger
#13 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Danke Fink2 das mit den Fotos funktioniert,
Stelle nicht mehr Solo viele Fotos rein war wegen des Versuchs
Stelle nicht mehr Solo viele Fotos rein war wegen des Versuchs
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#14 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Dann drück ich dir mal did Daumen, dass es nun aufwärts geht mit den Mädls.
-
- Einsteiger
#15 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Danke Dir,
ich halt Euch am Laufenden, bin selber gespannt wies weiter geht...
Aber die Art ist Grundsätzlich einfach super die Rekrutierung echt der Hammer.
Danke an Alle und schönes Osterfest
ich halt Euch am Laufenden, bin selber gespannt wies weiter geht...
Aber die Art ist Grundsätzlich einfach super die Rekrutierung echt der Hammer.
Danke an Alle und schönes Osterfest
-
- Einsteiger
#16 Re: Arbeiterinnen sterben als Nacktpuppen
Hallo Leute,
Hier einmal ein kleiner Lagebericht. Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit!
Ich habe Eure Ratschäge angenommen und das Ytongnest weiter ordentlich befeuchtet, mehr als zu Anbeginn.
Weiter habe ich die Teperatur im Nest TagsĂĽber auf 24,5 bis 25 Grad und in der Nacht auf 21 bis 22 Grad reduziert.
Als Zusatzfutter wird Walnuss und Sesamkörner zerkleinert angeboten. Auf die Mischung sind sie richtig scharf. Wird ins Nest eingetragen und nächsten Tag wieder raus. Die brennen aber so auf die Nüsse, dass sogar eine Rekrutierung stattfindet.
Das Ergebis meiner BemĂĽhungen ist eine regelrechte Explosion der Kolonie.Brut in allen Stadien im jeden Eck im Nest.
Anfangs sind bei einer Grille zwischen 5 und 8 Arbeiterinnen erschienen. Jetzt füttere ich mehrere Grillen oder Würmer und die strömen mit Soldaten aus dem Nest und ab geht die Post.
Ein wichtiger Schritt war die Annahme von Zuckerwasser. Anfänglich wurde kein Zuckerwasser angenommen. Ab den Zeitpunkt wo am Anfang zwar nur vereinzelt jetzt aber vermehrt Zuckerwasser angenommen wird nehmen die Dinge Ihren Lauf.
Heute ist dieKönigin in eine andere Kammer umgezogen. Habe anfangs einige Kammern mit Sand gefüllt, sodass die Ameisen selber für weiteren Platz Sorgen (Graben müssen). Das geschieht gerade im Eiltempo. Die Puppen wurden auf zwei Kammern aufgeteilt. Frisch gelegte Eier werden von Arbeiterinnen, welche von der Decke hängen versorgt. Das war anfänglich auch nicht der Fall.
Das Sterben der ArbeiterinnenPuppen hat aufgehört. Auch die Sterberate der Arbeiterinnen anundfürsich ist zurückgegangen.
Wenn die in dem Eiltempo weitermachen und alles schlüpft, was da im Lager hängt, dann wird die Nesterweiterung bald fällig.
Noch einmal Danke an Euch bin echt zufrieden und froh wie es derzeit läuft und halte auch weiter am Laufenden.
Derzeitige Tagesration sind entweder ein bis zwei Heimchen oder 3 bis 4 kleine Schwarzkäferlarfen.
LG an Alle
Christian
Hier einmal ein kleiner Lagebericht. Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit!
Ich habe Eure Ratschäge angenommen und das Ytongnest weiter ordentlich befeuchtet, mehr als zu Anbeginn.
Weiter habe ich die Teperatur im Nest TagsĂĽber auf 24,5 bis 25 Grad und in der Nacht auf 21 bis 22 Grad reduziert.
Als Zusatzfutter wird Walnuss und Sesamkörner zerkleinert angeboten. Auf die Mischung sind sie richtig scharf. Wird ins Nest eingetragen und nächsten Tag wieder raus. Die brennen aber so auf die Nüsse, dass sogar eine Rekrutierung stattfindet.
Das Ergebis meiner BemĂĽhungen ist eine regelrechte Explosion der Kolonie.
Anfangs sind bei einer Grille zwischen 5 und 8 Arbeiterinnen erschienen. Jetzt füttere ich mehrere Grillen oder Würmer und die strömen mit Soldaten aus dem Nest und ab geht die Post.
Ein wichtiger Schritt war die Annahme von Zuckerwasser. Anfänglich wurde kein Zuckerwasser angenommen. Ab den Zeitpunkt wo am Anfang zwar nur vereinzelt jetzt aber vermehrt Zuckerwasser angenommen wird nehmen die Dinge Ihren Lauf.
Heute ist die
Das Sterben der Arbeiterinnen
Wenn die in dem Eiltempo weitermachen und alles schlüpft, was da im Lager hängt, dann wird die Nesterweiterung bald fällig.
Noch einmal Danke an Euch bin echt zufrieden und froh wie es derzeit läuft und halte auch weiter am Laufenden.
Derzeitige Tagesration sind entweder ein bis zwei Heimchen oder 3 bis 4 kleine Schwarzkäferlarfen.
LG an Alle
Christian
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Feinstaub fĂĽr den Beitrag:
- trailandstreet