User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen für ein Klassenprojekt ausleihen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Klassenprojekt
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen für ein Klassenprojekt ausleihen?

Beitrag von Klassenprojekt » 11. April 2015, 10:22

Guten Tag miteinander!

Ich bin Lehrerin und möchte mit meiner 1./2. Primarklasse das Thema "Ameisen" behandeln.
Da ich aber keine Ameisen kaufen und langfristig halten möchte, wollte ich hier einmal fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich von jemandem eine Ameisenfarm für das Klassenzimmer ausleihen könnte?
Natürlich würde ich dafür auch bezahlen und wäre auf ein bisschen Unterstützung (fachliches Wissen etc...) angewiesen. Es wäre sicher auch von Vorteil, wenn es eine hier lebende Art wäre...

Die Schule befindet sich in der Nähe von Frick (Kanton AG) in der Schweiz. Ist hier jemand aus der Region, der mir weiterhelfen könnte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet oder mir rät, wo ich anfragen könnte...

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#2 Re: Ameisen für ein Klassenprojekt ausleihen?

Beitrag von Safiriel » 11. April 2015, 12:18

Sehr viele Schweizer haben wir hier nicht, da haben wir hier mehr Qualität als Quantität. Es kann also sein, dass es dauert bis sich jemand meldet. Viel Erfolg dabei!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
Klassenprojekt

Klassenprojekt

#3 Re: Ameisen für ein Klassenprojekt ausleihen?

Beitrag von Klassenprojekt » 11. April 2015, 12:34

Falls jemand an der Grenze zur Schweiz wohnt, darf er sich natürlich auch gerne angesprochen fühlen :) Ich habe ein Auto und bin mobil ;)
danke ;)

Auch Nähe Basel wäre in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klassenprojekt für den Beitrag:
Safiriel

Marinero