Schnell mal was zu mir: Ich bin Chris, 22 und ein wahrer Anfänger in Sachen Ameisen Haltung.
Ich selbst besitze eine Kolonie Myrmica rubra die in einem schön Großen Formicarium untergebracht ist, mit Luftlöcher und geschützt von einem Fliegengitter sowie einer schwachen wärmelampe die die Tiere anscheinend sehr mögen aber dazu später mehr.Leider bin ich kein geduldiger Mensch,was für mich auf keinen fall heißt sich KEINE ameisen zu halten; im gegenteil ich denke ich könnte lernen mit gedult umzugehen durch die Haltung meiner kleinen Kolonie.
So nun aber zu meinem Eigentlichen anliegen.Ich habe mich natürlich vor dem kauf sowie der einrichtung des Formicariums erkundigt und viel gegoogelt.Meine Mymrica rubra kolonie umfasst 2-3
Nun zu meiner frage: ich halte die Tiere bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 60-80% und einer Temperatur zwischen 22-28 Grad. Das sterben verunsichert mich das ich alles richtig mache , zumal ich ja wie schon gesagt nicht sehen kann ob
Was sagt ihr? sieht meine art sie so zu halten gut aus? Ich bin auf eure antworten gespannt Bei bedarf schicke ich ein Foto des Formicariums!