User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenpflanzen

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Sajikii
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 3083
Danksagung erhalten: 849 Mal

#17 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von Sajikii » 8. Mai 2015, 08:57

Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht auf Streit oder "Krieg", so wie du es nennst (lÀcherlich!) aus.
Und, dort wo ich herkomme, werden solche Typen wie du, nur... belÀchelt :)

Gast
Danksagung erhalten: 0

#18 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von Gast » 8. Mai 2015, 08:59

Na dann ist doch alles in Ordnung ;)

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3748
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#19 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von trailandstreet » 8. Mai 2015, 09:57

Aha, :huh: ich hatte zwar mal einen Hamster drei Tage lang im Freilauf, aber die Messor hatte ich höchstens mal im Auto als ich umgezogen bin.

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#20 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von Safiriel » 8. Mai 2015, 16:29

Hmm, mein gestern letzter Beitrag zu diesem Thema ist entweder im Netz hÀngen geblieben, oder wurde entfernt.
Es war auch recht kurz und knackig, wo doch im http://www.ameisencafe.de/cafe/index.ph ... eadID=8559 eine viel bessere Antwort gefunden wurde:
Es reicht langsam mit euch zweien. Tragt eure Zwistigkeiten bitte zukĂŒnftig via PN/Email oder sonstwo aus, aber verschont den Rest der Community damit, außer ihr habt etwas wirklich Sinnvolles beizutragen. Ich werde BeitrĂ€ge dieser Art hier im Cafe zukĂŒnftig ohne weiteren Kommentar löschen, da sie ohnehin zu nichts fĂŒhren als weiteren Sticheleien und Konflikten. Die Vergangenheit hat das ja gut gezeigt. Der Thread zur Intraspezifischen Homogenisierung bzw. Gefahr durch exotische Ameisen bleibt bestehen als Infomaterial und Warnung an allzu fahrlĂ€ssige Halter (was meint ihr wie viele Gesuche nach Solenopsis invicta und Konsorten ich ĂŒber die Jahre aus den FlohmĂ€rkten entfernt habe?)

@Antguy: Frustration hin oder her, das hier ist nicht der richtige Ort fĂŒr sowas. Ich kann die GrĂŒnde, weswegen diverse Ameisenforscher der Ameisenhalterschaft ĂŒber die Zeit den RĂŒcken gekehrt haben, durchaus nachvollziehen. Und auch ich teile die laxe Haltung vieler Ameisenhalter im Umgang mit ihren exotischen Arten nicht. Dennoch: Dieser Beitrag hier ist nichts weiter als das Resultat monatelanger Streitereien zwischen einigen anderen Nutzern und dir. Ob gerechtfertigt oder nicht - das hier ist langsam wirklich nur noch Privatsache zwischen dir und entsprechenden Nutzern.

Btw hat der Antstiore mit dem tĂ€glichen Forenleben hier nichts zu tun. Welche Threads und Posts hier stehen und zu lesen sind bestimmt die Community oder in letzter Instanz ggf. das Team, aber weder der Besitzer, noch der dazugehörige Ameisenshop... von demher ist die Aussage "Doppelmoral des Antstores" tatsĂ€chlich eher fraglich. Man mag die GeschĂ€ftspraktiken der Ameisenshops verteufeln oder auch nicht - mit der Haltung des Teams zum Thema hat das nichts zu tun. Wenn wir es weiterhin fĂŒr sinnvoll halten entsprechend Nutzer vor laxem Umgang mit Exoten zu warnen, dann ist das eine persönliche Entscheidung der jeweiligen Teammember, nicht aber Entscheidung des Forenbesitzers, dessen Interessen wir ohnehin nicht zu wahren haben.

@Barristan: Oben gesagtes gilt auch fĂŒr dich. Ihr dĂŒrft natĂŒrlich eure Meinung zeigen. Ihr dĂŒrft auch versuchen argumentativ Gegenmeinungen zu zerlegen, keine Frage. Nur möchte ich diese unschönen Streitigkeiten hier im Forum nicht mehr haben. Das bezieht sich jetzt weniger auf den Thread hier, als auf die Vergangenheit.

Wenn man das GefĂŒhl hĂ€tte, ihr wĂŒrdet fruchtbare Debatten fĂŒhren, wĂ€re das alles was anderes. Nur: Es ist schon vom ersten Beitrag an abzusehen, dass nichts die jeweilige Gegenmeinung umstimmen kann. Dann braucht man die Diskussion auch gar nicht erst fĂŒhren, sie nutzt auch anderen usern wenig.

Es geht mir dabei auch nicht darum, dass man diese Diskussion nicht fĂŒhren sollte, ich halte sie sogar fĂŒr sehr wichtig. Nur: Wenn die Diskussionsgruppe schon von vornherein nur auf Konfrontation ausgelegt ist, können wir uns das wirklich sparen. Und das ist hier nach allen Erfahrungen aus der Vergangenheit einfach der Fall, leider.

Gerade dann Konflikte aus einem anderen Board (!) das mit uns nichts zu tun hat hierher zu tragen ist fĂŒr mich als Administrator ein absolutes No-Go. Daher Thread geschlossen.

Ich finde diesen Thread sehr gut, und werde ihn daher nicht schließen, bitte aber darum sich entweder zum Thema zu Ă€ußern, oder geschlossen zu halten. Wir haben hier einen wirklich interessanten Ansatz. DarĂŒber zu sprechen möchte ich mir nicht kaputt machen lassen durch Überlegungen, welcher User sich unter welchen UmstĂ€nden anderen gegenĂŒber ĂŒberlegen fĂŒhlen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag:
ratti

Gast
Danksagung erhalten: 0

#21 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von Gast » 8. Mai 2015, 16:46

Safiriel war das ganze ironisch gemeint, oder hast Du den letzten Abschnitt des Zitats nicht gelesen?

Gerade dann Konflikte aus einem anderen Board (!) das mit uns nichts zu tun hat hierher zu tragen ist fĂŒr mich als Administrator ein absolutes No-Go. Daher Thread geschlossen.

Überlege mal, was Du gerade mit dem Zitat getan hast und ĂŒberlege Dir dann weiter, ob die Antwort, die Du zitiert hast, immer noch so gut passt.

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#22 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von fink2 » 8. Mai 2015, 17:09

Manche kommen wohl nie aus der PubertÀt heraus.

Barristan, Diffeomorphismus,
habt ihr keine anderen Probleme, dass ihr immer auf demselben alten Mist herumhacken mĂŒsst?
Es nervt langsam, dies hat nichts mit einer Diskussion zu tun,
sondern ist nur Provokation.

Provokationen Akzeptieren wir hier nicht!

GrĂŒĂŸe, fink2

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#23 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von Diffeomorphismus » 8. Mai 2015, 17:37

Wo provoziere ich, fink2? Mein Beitrag hat sehr wohl etwas mit diesem Thema zu tun; ob es Dir gefÀllt oder nicht. Als Moderator solltest Du Deine persönliche Abneigung gegen mich mal hinten anstellen, die hast ja schon unter deinem "Alter Ego" auf schÀbigste Weise in einem anderen Forum ausgebreitet.

Du kleiner LĂŒmmel solltest mal lernen andere Meinungen zu tolerieren, oder sieht so die von Eurem Admin Erne so geschĂ€tzte Meinungsfreiheit aus? Er plĂ€dierte doch gerade erst lauthals dafĂŒr, dass auch heikle Themen diskutiert werden sollen! (siehe hier: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=80&t=3355 )

Also bitte...

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#24 Re: Ameisenpflanzen

Beitrag von fink2 » 8. Mai 2015, 17:50

Wir geben hier den Ton an, ich diskutiere ĂŒber so etwas nicht,
erster der nun an der Frischen Luft ist fĂŒr einen Tag.

Wenn jemand folgen will, kein Problem.

GrĂŒĂŸe, fink2

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“