Modell Gelände für Ameisen ?
- Staetter86
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#18 Re: Modell Gelände für Ameisen ?
Der Gips ist Hydroskopisch ( habe ich das jetzt richtig geschrieben? )
Also er zieht Wasser an dann nimm lieber den Flex/Fliesenkleber der ist fĂĽr feuchte Bereiche gedacht.
Was du auch nehmen kannst ist Putzgrund oder Haftgrund, oder eine normale Innenwandfarbe und die mischst du mit Quarzsand ( im Verhältnis 2:1 ).
LG staetter
Also er zieht Wasser an dann nimm lieber den Flex/Fliesenkleber der ist fĂĽr feuchte Bereiche gedacht.
Was du auch nehmen kannst ist Putzgrund oder Haftgrund, oder eine normale Innenwandfarbe und die mischst du mit Quarzsand ( im Verhältnis 2:1 ).
LG staetter
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#19 Re: Modell Gelände für Ameisen ?
Ok danke. Der Sand muss ja fest geklebt werden da ja Model Gras drauf kommt. Den werde ich mal Fliesenkleber nehmen dachte immer der ist auch giftig. Muss ich da was beachten oder kann ich jeden nehmen.
- Staetter86
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#20 Re: Modell Gelände für Ameisen ?
Nee ist er nicht. Soweit ich weis gibt es da nur unterschiede wie schnell der trocknet. Und fĂĽr eine Stein Imitation empfehle ich Steinfugenmasse, die wird genau so hart wir jeder Stein nimmt Feuchtigkeit auf und gibt diese auch wieder ab.
- Weber-Ameise
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#21 Re: Modell Gelände für Ameisen ?
Ah ok das hört sich ja sehr gut an den muss ich auch kein Gips benutzen weil ich noch kleine Hügel machen wollte so 4-5 cm hoch den wäre das ja das perfekte Mittel