Seid heute habe ich eine sehr schön gefärbte Camponotus Art unter meine Fittiche. Es ist eine einzelne Gyne die ich von gander bekommen habe, vielen herzlichen Dank dafür Momentan ist ein kleines Eierpacket und eine Larve vorhanden.
Und wie immer könnt ihr hier eure Fragen und Anregungen loswerden.
Dateianhänge
Einmal von links
Einmal von rechts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PhilippF. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Mittlerweile besteht diese kleine Kolonie aus 9 Pygmäen und Brut jeglicher Entwicklungsstufe. Zudem sind diese schon sehr viel Unterwegs in ihrer Miniarena Wie immer ein paar Bilder
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PhilippF. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
Da diese kleine Familie sehr gewachsen ist, habe ich die Arena angeschlossen. Leider war etwas Restfeuchte im Boden vorhanden, allerdings trocknete dies innerhalb von 2 Tagen. Und obwohl es Trocken ist und nur noch das RG als Tränke dient, sind sie unter ein Rindenstück gezogen. Zum Glück habe ich so wenig Bodengrund das man alles frei beobachten kann. Stand nach heutiger Zählung 31 Pygmäen / Minor (oder übergang zwischen Pygmäe zu Minor). Brut in allen Stadien, es scheint als wäre vor kurzem noch ein Schwung Eier gelegt worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PhilippF. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):