Hey
Ich schließe mich da Sajiki an. Durch Proteine in Form von Insekten kann die Queen schneller Eier legen und alles entwickelt sich schneller. Du musst halt bei dieser Größe noch sehr kleine Stücke/Insekten anbieten, z.B. Fruchtfliegen. Ich habe eine Falle, einfach nur ein Eierbecher mit essig oder so ähnlich gefüllt, wo die Fliegen reinfliegen und ertrinken. Da kommt schon ordentlich was zusammen. Das habe ich dann ordentlich abgewaschen. Bei Myrmica rubra kam das zumindest super an. Es ist aber glaube ich noch ein bisschen früh für Fruchtfliegen. Bei mir finde ich aber schon die ersten.
LG
Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk
Ab wann Mehlwürmer verfüttern
- DerTaschentuch
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#9 Re: Ab wann Mehlwürmer verfüttern
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerTaschentuch für den Beitrag:
- remi700
-
- Danksagung erhalten: 0
#10 Re: Ab wann Mehlwürmer verfüttern
Hallo
Ich habe erst einmal nur einen Tropfen Honig angeboten, wird auch super akzeptiert und an einer kleinen Fliege die ich gefangen habe, gehen sie auch schon ran. Bis jetzt noch keine Verluste.
MFG: remi700
Ich habe erst einmal nur einen Tropfen Honig angeboten, wird auch super akzeptiert und an einer kleinen Fliege die ich gefangen habe, gehen sie auch schon ran. Bis jetzt noch keine Verluste.
MFG: remi700
- DerTaschentuch
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#11 Re: Ab wann Mehlwürmer verfüttern
Hört sich doch gut an. Wenn die Kolonie dann ca. 30 Arbeiterinnen hat, wird die Entwicklung um einiges schneller gehen. Ich drück dir die Daumen.
MFG
MFG