Was ist das für eine Königin?
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
- Danksagung erhalten: 0
#10 Re: Was ist das für eine Königin?
Also die ersten Eier sind gelegt
Ich bin schon gespannt.
Heute habe ich im Garten weiter gearbeitet und was merkwürdiges entdeckt. Ist das ein Lasius flavus Männchen? Es saß nämlich in einem L. flavus Nest. Wie eineKönigin sieht es jedenfalls nicht aus
Ich bin schon gespannt.
Heute habe ich im Garten weiter gearbeitet und was merkwürdiges entdeckt. Ist das ein Lasius flavus Männchen? Es saß nämlich in einem L. flavus Nest. Wie eine
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#11 Re: Was ist das für eine Königin?
Diese Ameise schlüpfte vor nicht all zu langer Zeit, sie muss erst ihre Farbe bekommen. Du hast hier also doch eine Lasius flavus Gyne
-
- Danksagung erhalten: 0
#12 Re: Was ist das für eine Königin?
Aaahhh. Dauert es wirklich so "lang" bis sie ihre Farbe bekommen?! Ich habe sie wieder zu ihrem Nest gebracht. Hab sie nur zum Foto machen entführt. Aber sie hat sich schon wieder verkrochen. Also alles gut.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#13 Re: Was ist das für eine Königin?
Naja, ich vermag es jetzt nicht auf den Tag oder Stunde genau sagen zu können, weil ich das selbst nie wirklich streng beobachtet oder dokumentiert hätte, doch denke ich, mit ein paar Tagen darf man schon rechnen.
Hihi, da hatte sie dann quasi einen abenteuerlichen Ausflug! Das wird sie sicher dann ihrenLarven in der claustralen Kammer erzählen, wenn es draußen wild regnet und stürmt . Herrliche Vorstellung, oder? *gg*
Hihi, da hatte sie dann quasi einen abenteuerlichen Ausflug! Das wird sie sicher dann ihren