Weiß einer was ich da tun kann? Oder weswegen das so ist?
Königin tot?
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Königin tot?
Meine Lasius niger Königin liegt immer mal wieder auf dem Rücken und die Arbeiterinnen sind so gut wie inaktiv.
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#2 Re: Königin tot?
Sie steht aber wieder auf? Ein Foto wäre hilfreich.
Wie sind denn so die Haltungsparameter?
Wie sind denn so die Haltungsparameter?
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#3 Re: Königin tot?
Wenig aktive Arbeiterinnen haben nicht viel zu sagen. Es ist Sommer, wie warm haben sie es denn? Und wie feucht?
Eine auf dem Rücken liegendeGyne ist nie gut...
Wie alt ist die Kolonie und wie groß? Gibt esBrut ?
Eine auf dem Rücken liegende
Wie alt ist die Kolonie und wie groß? Gibt es
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Re: Königin tot?
Als es so warm war ist die Temperatur hoch auf 25 Grad. Da sie noch im Reagenzglas sind haben sie es feucht genug. Ich habe mir die Ameisen im April gekauft also noch nicht lange und ja Brut ist vorhanden. Es sind ungefähr 20 bis 30 Arbeiterinnen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#5 Re: Königin tot?
Ist die Kolonie von Antstore?
Wenn ja, dann ist das bereits mindestens die vierteKönigin die diesen Frühling von Antstore ist und auf dem Rücken liegt!
Wenn ja, dann ist das bereits mindestens die vierte
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#6 Re: Königin tot?
Vielleicht sollte Antstore die neuen "Rückenschwimmen für Anfänger-Kurse" überdenken?
Nein, Spaß.
Das Geschäft mit Kleintieren (generell bei eusoziale Insekten) kann oft sehr undankbar sein. Ich bin mir sicher, kein Mensch kann jetzt 100% urteilen, warum das hier so passierte. Ansonsten einfach Rücksprache halten. Sicher, schade um die Tiere, aber oftmals hat selbst der Verkäufer nicht die Chance so etwas zu verhindern... vlt. gibt es ja Ersatz? Wie auch immer...
Besser wäre, du haltest jetzt die Augen offen, momentan hat diese Art Schwarmzeit! Bei Problemen ist oft eine Ersatzkolonie sehr dankbar...
Nein, Spaß.
Das Geschäft mit Kleintieren (generell bei eusoziale Insekten) kann oft sehr undankbar sein. Ich bin mir sicher, kein Mensch kann jetzt 100% urteilen, warum das hier so passierte. Ansonsten einfach Rücksprache halten. Sicher, schade um die Tiere, aber oftmals hat selbst der Verkäufer nicht die Chance so etwas zu verhindern... vlt. gibt es ja Ersatz? Wie auch immer...
Besser wäre, du haltest jetzt die Augen offen, momentan hat diese Art Schwarmzeit! Bei Problemen ist oft eine Ersatzkolonie sehr dankbar...