Sklavenhaltung
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9 Re: Sklavenhaltung
So lange keine der beiden dort zu dominant wird, werden sie sich die Läuse wohl teilen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#11 Re: Sklavenhaltung
entweder haste im oberen Teil der Pflanze Blattläuse welche den Honigtau heruntertropfen liesen, oder Die Pflanze bekam zu viel Wasser und "schwitzt" dort gerade ,Pflanzensaft wird auch gern aufgenommen.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 Re: Sklavenhaltung
Auf dem Blatt sind ganz viele kleine Schildläuse, die man, zumindest ich, nur sehen kann, wenn man ganz nah rangeht.
Solange es die Gurkenernte nicht beeinträchtigt, dürfen sie die Ameisen beliefern.
Solange es die Gurkenernte nicht beeinträchtigt, dürfen sie die Ameisen beliefern.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#13 Re: Sklavenhaltung
Hallo!
Also estens denke ich, dass solange genug Blattläuse vorhanden sind und genug Platz für beide Arten da ist, kein Streit nötig ist. Da muuss nicht immer eine Art die andere unterdücken oder so... und zweitens, was meinst du mit "auf eine Gurke zugegangen"? Meinst du, dass sie diese angefressen haben?
Also estens denke ich, dass solange genug Blattläuse vorhanden sind und genug Platz für beide Arten da ist, kein Streit nötig ist. Da muuss nicht immer eine Art die andere unterdücken oder so... und zweitens, was meinst du mit "auf eine Gurke zugegangen"? Meinst du, dass sie diese angefressen haben?