Forum überarbeiten
- DogusY
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#1 Forum überarbeiten
Hallo liebe Ameisenfreunde,
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil dies der aktivste und informativste Forum ist. Nur leider ist mir aufgefallen, dass bei diversen Beiträgen die Fotos Weg sind oder alles im HTML Stil geschrieben ist (zB Toolbar Thread). Es ist wirklich schade, auch wenn es mich zwar nicht stört, aber es macht Leuten, die sich anmelden wollen, den Eindruck als wäre dieses Forum inaktiv und nur 1-3 User sind immer aktiv. Ich weiß zwar nicht wie viele wirklich online sind immer, aber dieses Forum braucht eine Art Restaurierung. Nützliche Beiträge kann man hier lassen obwohl die Bilder nicht da sind. Vielleicht kann da jemand seine eigenen Bilder zu Verfügung stellen.
Danke für alles!
LG, DogusY
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil dies der aktivste und informativste Forum ist. Nur leider ist mir aufgefallen, dass bei diversen Beiträgen die Fotos Weg sind oder alles im HTML Stil geschrieben ist (zB Toolbar Thread). Es ist wirklich schade, auch wenn es mich zwar nicht stört, aber es macht Leuten, die sich anmelden wollen, den Eindruck als wäre dieses Forum inaktiv und nur 1-3 User sind immer aktiv. Ich weiß zwar nicht wie viele wirklich online sind immer, aber dieses Forum braucht eine Art Restaurierung. Nützliche Beiträge kann man hier lassen obwohl die Bilder nicht da sind. Vielleicht kann da jemand seine eigenen Bilder zu Verfügung stellen.
Danke für alles!
LG, DogusY
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#2 Re: Forum überarbeiten
Das hat Safiriel schonmal angesprochen, aber die Bilder sind wohl nicht mehr zu retten! :/
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#4 Re: Forum überarbeiten
Wie willst du denn helfen, wenn die Bilder weg sind?
Es werden halt Bilder für die Artenbeschreibungen gesucht, falls du das noch nicht wusstest.
Ich glaube aber, dass ich nicht genau weiß was du jetzt vor hast!
Es werden halt Bilder für die Artenbeschreibungen gesucht, falls du das noch nicht wusstest.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Ist wirklich schade um die vielen schönen Bilder.
Die Bilder waren auf externen Servern gespeichert, wurden dort abgeschaltet oder sind verloren gegangen.
Es ist davon auszugehen, dass die Bilder für immer verloren sind.
Darstellungsfehler, in älteren Beiträgen, sind die Folge einer Softwareumstellung, auf eine neue Version von einem anderen Hersteller.
Diese Fehler arbeiten wir nach, was allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, nur nach und nach beseitigt wird.
Die neue Forensoftware bietet 2 integrierte Möglichkeiten, Bilder ins Forum zu stellen.
Jeder User kann sich eine Galerie einrichten, deren Bilder in Beiträgen angezeigt werden können.
Oder die Bilder werden per Anhang – Funktion, des Beitrags – Editors, ins Forum gestellt.
Diese Bilder werden nicht mehr extern, sondern auf unserem Server gespeichert, können nicht mehr verloren gehen.
Grüße Wolfgang
Die Bilder waren auf externen Servern gespeichert, wurden dort abgeschaltet oder sind verloren gegangen.
Es ist davon auszugehen, dass die Bilder für immer verloren sind.
Darstellungsfehler, in älteren Beiträgen, sind die Folge einer Softwareumstellung, auf eine neue Version von einem anderen Hersteller.
Diese Fehler arbeiten wir nach, was allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, nur nach und nach beseitigt wird.
Die neue Forensoftware bietet 2 integrierte Möglichkeiten, Bilder ins Forum zu stellen.
Jeder User kann sich eine Galerie einrichten, deren Bilder in Beiträgen angezeigt werden können.
Oder die Bilder werden per Anhang – Funktion, des Beitrags – Editors, ins Forum gestellt.
Diese Bilder werden nicht mehr extern, sondern auf unserem Server gespeichert, können nicht mehr verloren gehen.
Grüße Wolfgang
- DogusY
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#6 Re: Forum überarbeiten
messor boy hat geschrieben:Wie willst du denn helfen, wenn die Bilder weg sind?
Weiß ich nicht...vllt ähnliche finden :P
Würde mich eigentlich gerne nützlich machen und für die Community etwas tun.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Weiß ich nicht...vllt ähnliche finden :P
Das ist auch immer so mein Gedanke.
Haltungsberichte/ Themen, in denen Bilder eingebunden wurden, das ist auch immer abgeleitet aus der persönlichen Haltung eines Users.
Da passen auch nur Bilder, die vom Halter gepostet wurden.
Dort andere Bilder einzufügen, ist nicht authentisch, mitunter auch nicht gewünscht.
Würde mich eigentlich gerne nützlich machen und für die Community etwas tun.
Brauchbare Beiträge schreiben, Sachkenntnis, sachlicher, neutraler Umgang mit den Usern hier im Forum,
Zeit für das Forum, auch ein paar Arbeiten die nicht im besonderem Lampenlicht stehen, reine Fleißarbeiten, ein paar Kriterien, um hier für die Community etwas zu machen.
Unser Forum entwickelt sich, jeder der dabei helfen kann, helfen will, warum nicht.
Für uns bist Du ein unbeschriebenes Blatt, was Du drauf hast, für uns unbekannt.
Wenn Du Dich nützlich machen willst, ist meine Frage, wie?
Wo liegen Deine Möglichkeiten, Deine Fortstellungen?
Wir kennen Dich nicht, hast Dich ja gerade angemeldet.
Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Thema das öffentlich erörtert werden muss.
Wenn Du helfen willst, spreche uns intern (PN) an.
Grüße Wolfgang