Wir fahren nächsten Montag in den Botanischen Garten ,ich habe gehört dass es da eingeschleppte exoten (Ameisen) gibt , hat jemand schon mal welche gesehen ? Oder sogar eine
Exoten in Botanischen Garten?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Exoten in Botanischen Garten?
Hi
Wir fahren nächsten Montag in den Botanischen Garten ,ich habe gehört dass es da eingeschleppte exoten (Ameisen) gibt , hat jemand schon mal welche gesehen ? Oder sogar eineGyne und hat sie mitgenommen ?
Wir fahren nächsten Montag in den Botanischen Garten ,ich habe gehört dass es da eingeschleppte exoten (Ameisen) gibt , hat jemand schon mal welche gesehen ? Oder sogar eine
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#3 Re: Exoten in Botanischen Garten?
Spontan fallen mir nur die Horrorgeschichten der Lasius neglectus ein.
Hier in Halle sitzen 3 Zweignester meiner Oeccophelia smaragdina (aber auch nicht gut platziert) .Dort findet man viele Myrmiken und auch Tetramorium spec sind viele vertreten.
Zudem gabs des öfteren Probleme mit der Monomorium pharaonis.
Eher wirst Du, wenn die Betreiber aufgeschlossen sind, auf Echsen treffen Agamen Leguane , Schmetterlinge.
Auch angesetzte Hummelnester find ich sehr interessant-meine Boxen wurden dieses Jahr nicht begrĂĽndet -
Hier in Halle sitzen 3 Zweignester meiner Oeccophelia smaragdina (aber auch nicht gut platziert) .Dort findet man viele Myrmiken und auch Tetramorium spec sind viele vertreten.
Zudem gabs des öfteren Probleme mit der Monomorium pharaonis.
Eher wirst Du, wenn die Betreiber aufgeschlossen sind, auf Echsen treffen Agamen Leguane , Schmetterlinge.
Auch angesetzte Hummelnester find ich sehr interessant-meine Boxen wurden dieses Jahr nicht begrĂĽndet -
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#4 Re: Exoten in Botanischen Garten?
Bei uns ist alles voller Technomyrmex cf. albipes. Ansonsten soll man auch gut P. megacephala finden können.