Ant Empire - Ameisensimulation
- DogusY
- Einsteiger
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. August 2015, 09:12
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#10 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Ich glaube es wird sowieso erstmals nur hier zum Download geben.
Google Play und der App Store verlangen Geld für das hochladen. Apple sogar mehr. Für iOS wird es wohl als letztes kommen...
Google Play und der App Store verlangen Geld für das hochladen. Apple sogar mehr. Für iOS wird es wohl als letztes kommen...
#11 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Google verlangt einmalig 25$, danach nix mehr, kannst so viele Apps dort veröffentlichen, wie Du möchtest. Ich glaube bei Apple sinds 99$. Doof an Apple ist halt, dass Du einen Mac zur Entwicklung benötigst
#13 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Also kurz zur Aufklärung: Ich besitze einen Windows PC und ein Android Handy. Die Android Developer Lizenz besitze ich schon seit zwei Jahren, mit der ich momentan 3 Spiele im Playstore habe. Also Erfahrung habe ich schon. Was ich nicht habe ist ein Mac und die iOS Developer Lizenz. Allein ein Mac kostet mind. 400€ und die Lizenz bei Apple kostet 100€ im Jahr (Vergleich: Für Android Developer einmalig 30€). Zusätzlich wird deine App noch strenger von Apple überprüft als bei Google so dass die Veröffentlichung um bis zu 6 Wochen verlängert werden kann (Bei Google Play wird die App innerhalb einem Tag geprüft & veröffentlicht).
Also müsste ich schon locker 500-600€ hinblättern um es für iOS zu veröffentlichen (meine Familie hat auch nur Windows und Android). Und ich glaube kaum dass ich dass alles über Spenden kriegen werde. Mit der Werbung habe ich ebenfalls Erfahrung (die 2 Apps im Playstore) genauso InApp Käufe. Mit der Werbung verdient man leider sehr wenig, so dass man bei unter 10.000 Downloads nur ein paar Cent IM MONAT kriegt.
Genaue Zahlen nenne ich hier nicht da es wie bei YouTube ist dass man seine Einnahmen nicht sagen darf.
Kurz gefasst, ich werde es im Playstore veröffentlichen. Bei genug Downloads (= über 10.000) würde ich eine iOS Edition rausbringen, da ich sonst nur Minus machen würde weil man ja jählich zahlt. Und als Schüler hat man leider so gut wie kaum Budget was auch noch ein großes Nachteil ist.
Aber was sicher ist: WIR MACHEN DAS SPIEL! Es hat genug positive Rückmeldung hier gegeben und auf YouTube gab es bis jetzt nur Likes.
Voraussichtlich erscheint das Spiel nächstes Jahr. Ist lange, aber überlegt mal: Firmen haben 50-400 Programmierer, die jeden tag 8h programmieren und ausgebildet sind und braucehn ca. 1-2 Jahre für ein 3D Game. Wir sind nur zwei Programmierer, haben keine Ausbildung und programmieren 2-3h am Tag. Rein rechnerisch bräuchten wir dafür ca. 25 Jahre.
Wir haben eine seeeehr grobe Idee für das Konzept die wir ins Detail in den nächsten Wochen besprechen werden. In 2-3 Wochen werden wir dann mit dem programmieren anfangen.
PS: Falls es euch interessiert, hier ist der Google Play Link zu meinem Entwickler Konto mit den zwei Spielen: https://play.google.com/store/apps/developer?id=GWhite+Games
Also müsste ich schon locker 500-600€ hinblättern um es für iOS zu veröffentlichen (meine Familie hat auch nur Windows und Android). Und ich glaube kaum dass ich dass alles über Spenden kriegen werde. Mit der Werbung habe ich ebenfalls Erfahrung (die 2 Apps im Playstore) genauso InApp Käufe. Mit der Werbung verdient man leider sehr wenig, so dass man bei unter 10.000 Downloads nur ein paar Cent IM MONAT kriegt.
Genaue Zahlen nenne ich hier nicht da es wie bei YouTube ist dass man seine Einnahmen nicht sagen darf.
Kurz gefasst, ich werde es im Playstore veröffentlichen. Bei genug Downloads (= über 10.000) würde ich eine iOS Edition rausbringen, da ich sonst nur Minus machen würde weil man ja jählich zahlt. Und als Schüler hat man leider so gut wie kaum Budget was auch noch ein großes Nachteil ist.
Aber was sicher ist: WIR MACHEN DAS SPIEL! Es hat genug positive Rückmeldung hier gegeben und auf YouTube gab es bis jetzt nur Likes.
Voraussichtlich erscheint das Spiel nächstes Jahr. Ist lange, aber überlegt mal: Firmen haben 50-400 Programmierer, die jeden tag 8h programmieren und ausgebildet sind und braucehn ca. 1-2 Jahre für ein 3D Game. Wir sind nur zwei Programmierer, haben keine Ausbildung und programmieren 2-3h am Tag. Rein rechnerisch bräuchten wir dafür ca. 25 Jahre.
Wir haben eine seeeehr grobe Idee für das Konzept die wir ins Detail in den nächsten Wochen besprechen werden. In 2-3 Wochen werden wir dann mit dem programmieren anfangen.
PS: Falls es euch interessiert, hier ist der Google Play Link zu meinem Entwickler Konto mit den zwei Spielen: https://play.google.com/store/apps/developer?id=GWhite+Games
#14 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Hey, es tut mir wirklich sehr Leid dies sagen zu müssen aber wir können das Spiel doch nicht machen. Es liegt einfach an mehreren Problemen die ich momentan habe.
Dieses Jahr ist mein Abschlussjahr (10.Klasse, Realschule) und ich will natürlich einen guten Abschluss haben so dass ich hoffentlich auch Abi weiter machen kann. Schon im ersten Halbjahr wurden 3 Präsentationen angekündigt (2 normale je 10min und die Abschlussprüfung (die ich über Ameisen in Bio mache, siehe meine Beiträge)). Dann kommen natürlich die regelmäßigen schriftlichen Arbeiten hinzu und ich bin fast jeden tag erst gegen 17 Uhr fertig mit dem Schulzeug. Und im zweiten Halbjahr wird es dann natürlich nicht besser, weil dann die 3 schriftlichen Abschlussprüfungen sind.
Meinem Team geht es auch nicht besser. Mein Game Designer, der auch in meiner Klasse ist, hat auch denselben Abschluss-Stress wie ich. Mein Programmierer, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen programmiere (über Skype) hatte letztes Jahr den Abschluss-Stress (ebenfalls 10.klasse real). Jetzt macht er sein Fachabitur im Bereich Informatik. Bei ihm ist es noch schlimmer, da er jeden tag erst um 17 Uhr Zuhause ist und dann noch HAs machen muss usw. Wir skypen auch seit einigen Wochen kaum noch und programmieren tu ich auch kaum noch.
Ich bin froh, dass es euch allen sehr gefallen hat und dass ihr sogar bereit wart zu spenden. Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung bedanken und entschuldige mich nochmal dafür, dass wir das Spiel doch nicht machen. Aber wie wir alle Wissen, ist das reale Leben wichtiger
Dieses Jahr ist mein Abschlussjahr (10.Klasse, Realschule) und ich will natürlich einen guten Abschluss haben so dass ich hoffentlich auch Abi weiter machen kann. Schon im ersten Halbjahr wurden 3 Präsentationen angekündigt (2 normale je 10min und die Abschlussprüfung (die ich über Ameisen in Bio mache, siehe meine Beiträge)). Dann kommen natürlich die regelmäßigen schriftlichen Arbeiten hinzu und ich bin fast jeden tag erst gegen 17 Uhr fertig mit dem Schulzeug. Und im zweiten Halbjahr wird es dann natürlich nicht besser, weil dann die 3 schriftlichen Abschlussprüfungen sind.
Meinem Team geht es auch nicht besser. Mein Game Designer, der auch in meiner Klasse ist, hat auch denselben Abschluss-Stress wie ich. Mein Programmierer, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen programmiere (über Skype) hatte letztes Jahr den Abschluss-Stress (ebenfalls 10.klasse real). Jetzt macht er sein Fachabitur im Bereich Informatik. Bei ihm ist es noch schlimmer, da er jeden tag erst um 17 Uhr Zuhause ist und dann noch HAs machen muss usw. Wir skypen auch seit einigen Wochen kaum noch und programmieren tu ich auch kaum noch.
Ich bin froh, dass es euch allen sehr gefallen hat und dass ihr sogar bereit wart zu spenden. Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung bedanken und entschuldige mich nochmal dafür, dass wir das Spiel doch nicht machen. Aber wie wir alle Wissen, ist das reale Leben wichtiger
- Erne
- Administrator
- Beiträge: 4122
- Registriert: 18. April 2014, 11:00
- Hat sich bedankt: 5711 Mal
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
- Kontaktdaten:
#15 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Verständlich, ist ja auch viel Zeit erforderlich um da was auf die Beine zu stellen.
Schade, habt gut angefangen.
Bin selber in verschiedeneren Bereichen als Programmierer tätig, momentan fehlt es auch mir an Zeit.
Bin bald Rentner, möglicherweise könnte ich Euch dann unterstützen, oder das Projekt aufgreifen.
Grüße Wolfgang
Schade, habt gut angefangen.
Bin selber in verschiedeneren Bereichen als Programmierer tätig, momentan fehlt es auch mir an Zeit.
Bin bald Rentner, möglicherweise könnte ich Euch dann unterstützen, oder das Projekt aufgreifen.
Grüße Wolfgang
#16 Re: Ant Empire - Ameisensimulation
Danke. Ich würde es am liebsten trotzdem programmieren, aber leider geht es nicht. Allein schon weil mein Programmierer nicht kann, wäre ich 3x so langsam (er hat viel mehr Erfahrung im Programmieren als ich)
und ich selber hab ja dieses Schuljahr meine Abschlussprüfungen. Und weil ich Abi nach meinem Realschulabschluss machen will, brauche ich natürlich gute Noten, welche dann drunter leiden würden^^.
Es wäre natürlich sehr gut wenn du mithelfen könntest, aber das ganze erst in ein paar Jahren. Trotzdem danke an alle für die Unterstützung
und ich selber hab ja dieses Schuljahr meine Abschlussprüfungen. Und weil ich Abi nach meinem Realschulabschluss machen will, brauche ich natürlich gute Noten, welche dann drunter leiden würden^^.
Es wäre natürlich sehr gut wenn du mithelfen könntest, aber das ganze erst in ein paar Jahren. Trotzdem danke an alle für die Unterstützung