User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zweiter Anlauf!

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
nortorn

User des Monats April 2017
Einsteiger
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 92 Mal

#9 Re: Zweiter Anlauf!

Beitrag von nortorn » 1. September 2015, 23:16

Jakobbueck hat geschrieben:Mein Plan: Wenn es endlich wieder Ferrero Rocher zu kaufen gibt werde ich in einer Rocher Box meine Waisenkinder der Formica Fuscas weiter pflegen.

Und ich habe mich, nachdem ich ein paar schöne HB's gelesen habe, dafür entschieden, mir heute ein paar der Boxen zu besorgen und habe mich natürlich fast zu Tode gesucht.
Jetzt komm ich mir vor wie ein Idiot :D
Ab wann sind die denn etwa wieder zu bekommen?
Sorry fĂĽr's off topic.

Freut mich aber dass du den kleinen die Möglichkeit des natürlichen Todes gönnst.
Ich hab auch gelegentlich mal gelesen das in solchen Fällen die Kolonie von manchen Haltern überbrüht und entsorgt wird.
Das könnte ich meinen kleinen nicht antun auch wenn ich es z.B. aus Platzgründen schon irgendwie nachvollziehen kann.

GruĂź,
nortorn

Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#10 Re: Zweiter Anlauf!

Beitrag von Kalinova » 2. September 2015, 00:01

Dr. Google sagt:
"Die Sommerpause startet für gewöhnlich Mitte Mai, je nach aktueller Temperatur.
Für die Wiedereinführung Anfang September richten sich unsere Qualitätsexperten
ebenfalls nach tatsächlichen Wetterbedingungen. "

Zitat von hier (Seite 5): http://www.suesse-werbung.de/images/dow ... g_2015.pdf
es kann also wohl noch etwas dauern da es die Tage ja nochmal gut warm geworden ist :flame:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag:
nortorn

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“