Blattläuse
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Blattläuse
Ich habe vieles gelesen über das Halten der Blattläuse.
Aber so habe ich keine richtige Vorstellung davon bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Zucht von Blattläusen ?
Ich bräuchte eine Pflanze für die Blattläuse die auf Granulat wächst. (Es ist , denk ich, wasserspeichernd)
Und auf irgendeine Art und Weise Blattläuse aber ich weiß nicht wie und woher. Da ich ja keine befallene Pflanze in Gärtnereien bekomm, da vermutlich alles gespritzt wird.
Oder macht das eher Sinn mit einem befallenen Zweig einer Pflanze ? Können diese dann gemolken werden?
Ich wäre auf eure Ratschläge sehr erfreut
Aber so habe ich keine richtige Vorstellung davon bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit der Zucht von Blattläusen ?
Ich bräuchte eine Pflanze für die Blattläuse die auf Granulat wächst. (Es ist , denk ich, wasserspeichernd)
Und auf irgendeine Art und Weise Blattläuse aber ich weiß nicht wie und woher. Da ich ja keine befallene Pflanze in Gärtnereien bekomm, da vermutlich alles gespritzt wird.
Oder macht das eher Sinn mit einem befallenen Zweig einer Pflanze ? Können diese dann gemolken werden?
Ich wäre auf eure Ratschläge sehr erfreut
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Blattläuse
Erbsenblattläuse gibt's als Zuchtansatz samt Erbse soweit mir bekannt.
swiped on my Taschenrechner
swiped on my Taschenrechner
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#4 Re: Blattläuse
blattlauszucht-fur-ameisen-tutorial-t46328.html
weil ich jetz den Text nur nochmal überflogen hab. Wenn Du die Erbsenlaus anfängst ,ist es gut wenn Du seperat immer Erbsen vorziehst um die sterbende Pflanze zu ersetzen.
weil ich jetz den Text nur nochmal überflogen hab. Wenn Du die Erbsenlaus anfängst ,ist es gut wenn Du seperat immer Erbsen vorziehst um die sterbende Pflanze zu ersetzen.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#5 Re: Blattläuse
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Pflanze sich ausreichend Licht braucht um genug Zucker zu entwickeln, den die Läuse saugen können. Möglicherweise stehen sozusagen unsere Formis zu dunkel. In der Sonne wiederum wäre es wieder für die Ameisen zu heiß.
LG Franz
LG Franz