Die
Messor Kolonie von Frisbee
- Frisbee
- Halter
- BeitrÀge: 248
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#10 Re: Messor Kolonie Ameisenfreak02
Hallo,
Da ich nun bald das Ton Nest anschlieĂen wĂŒrde wollte ich fragen, welchen Kleber man am besten benutzt um die Plexiglasscheibe zu befestigen.
GruĂ Ameisenfreak02
Da ich nun bald das Ton Nest anschlieĂen wĂŒrde wollte ich fragen, welchen Kleber man am besten benutzt um die Plexiglasscheibe zu befestigen.
GruĂ Ameisenfreak02
- Frisbee
- Halter
#14 Re: Messor Kolonie Ameisenfreak02
Gibt es echt keinen Kleber der Ameisen gerecht ist nichtmal Birkenharz oder Pech?
Plexi auf Ton gibt keine klare Verbindung.
Ich brÀuchte schadstofffreien Kleber.
PS: Was nimmt man denn um Formicarien zu kleben?
GruĂ Ameisenfreak02
Plexi auf Ton gibt keine klare Verbindung.
Ich brÀuchte schadstofffreien Kleber.
PS: Was nimmt man denn um Formicarien zu kleben?
GruĂ Ameisenfreak02
-
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#15 Re: Messor Kolonie Ameisenfreak02
es gibt das Aquariumsilikon in jedem Baumarkt bei SanitÀr / Dichtstoffe kostet de Kartusche um die 8 Ronen
Um die Scheibe auf das Ton dicht aufzulegen schwemme die OberflÀche des Tons kurz auf (nassmachen)
sowie es wieder Schmiert, Scheibe druff.
Wenn Du noch Ton/Lehm oder andere Cemente(nixGips) hast,mach Dir eine kleine Sondermischung mit Zellstoffschnippsel (AnstÀndig Toilettenpapier zerrupfen) und vermenge diese mit deinen Cementen zum Brei.
So nagels Du die Scheibe kurz an-also neben der Platte rein und den Nagel zur Scheibe krĂŒmmen, dann bring Deine Scheibe , treib 1 cm Randbreite auf dem Glas und zum Nest individuell einen ca 0,5cm + Cement drauf und lasse den aushĂ€rten
Um die Scheibe auf das Ton dicht aufzulegen schwemme die OberflÀche des Tons kurz auf (nassmachen)
sowie es wieder Schmiert, Scheibe druff.
Wenn Du noch Ton/Lehm oder andere Cemente(nixGips) hast,mach Dir eine kleine Sondermischung mit Zellstoffschnippsel (AnstÀndig Toilettenpapier zerrupfen) und vermenge diese mit deinen Cementen zum Brei.
So nagels Du die Scheibe kurz an-also neben der Platte rein und den Nagel zur Scheibe krĂŒmmen, dann bring Deine Scheibe , treib 1 cm Randbreite auf dem Glas und zum Nest individuell einen ca 0,5cm + Cement drauf und lasse den aushĂ€rten
- Frisbee
- Halter
#16 Re: Messor Kolonie Ameisenfreak02
Hallo,
Meine Messor barbarus sind ja nun in Besitzes eines Ton-Nest's.(seht mal unter messor-barbarus-bilder-t54322.html
nach)
Das Problem ist bloĂ das sie noch nicht umgezogen sind,
was ja eigentlich nicht so schlimm ist,
jedoch wĂŒrde ich sie gerne im Ton-Nest ĂŒber Wintern lassen.
Habt ihr liebe Community also eine Idee wie ich sie umsiedeln kann?
GrĂŒĂe Ameisenfreak02
Meine Messor barbarus sind ja nun in Besitzes eines Ton-Nest's.(seht mal unter messor-barbarus-bilder-t54322.html
nach)
Das Problem ist bloĂ das sie noch nicht umgezogen sind,
was ja eigentlich nicht so schlimm ist,
jedoch wĂŒrde ich sie gerne im Ton-Nest ĂŒber Wintern lassen.
Habt ihr liebe Community also eine Idee wie ich sie umsiedeln kann?
GrĂŒĂe Ameisenfreak02